Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WolKa am 05.08.2015, 8:35 Uhr

schreibaby

man sagt ja Schreibaby wird man nach 2 Wochen nach Geburt, meine ist 8 Wochen und hätte am 10.7. ET gehabt.Seit Montag schreit Sie permanent.
Welches Geb Datum zählt da?

6 Antworten:

Re: schreibaby

Antwort von Baerchie90 am 05.08.2015, 10:48 Uhr

Ist das wirklich wichtig? Zumal sich nicht alle Babys an Tabellen halten.

Mit 7/8 Wochen steht ein Wachstumsschub an, kann gut sein das ihr da gerade drin steckt. Das die kleinen da anhänglicher und weinerlicher sind, ist ganz normal. Ihre Welt steht gerade Kopf. Buchtipp meiner Hebamme: "ohje, ich wachse" - da gehts um die Wachstumsschübe, wann sie sind, wie lange sie dauern, was danach erlernt werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreibaby

Antwort von sterntaler82 am 05.08.2015, 19:16 Uhr

Ganz ehrlich, du hast mehrfach geschrieben das ihr das ganze Wochenende unterwegs war, deine Tochter ist zu dem ein Frühchen ( 6 Wochen zu früh) und so wie man hier mitbekommen hat ist dein kleines geholt worden weil du eine Angststörung hattest. Gib deinen Baby einfach mal zeit und ruhe und rass nicht von einem Termin zum anderen! Du muttest dem kleinen Menschen da ne Menge zu such dir endlicht Hilfe den die brauchst du.
Ach ich weiß schon das du nicht antworten wirst tust du ja nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreibaby

Antwort von angi159 am 05.08.2015, 20:48 Uhr

Ich finde deine vielen Fragen auch komisch. Denke nicht so viel drüber nach, sondern lass dich einfach mal von deinem Instinkt leiten und kümmere dich intensiv um dein Baby. Viel Tragen und Stillen hilft den Kleinen runter zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreibaby

Antwort von NLA am 06.08.2015, 12:56 Uhr

Hallo, ich finde es zwar nicht komisch, dass Du so viel fragst, wenn Du aber so verunsichert bist mit Deinem Baby, solltest Du Dir Hilfe suchen. Was ist denn mit einer Hebamme? Psychische Erkrankungen sind keine Schande und sollten erstgenommen werden, aber Du scheinst da noch nicht gesund zu sein und solltest, zu Deinem und dem Kindeswohl, Hilfe für Dich, das Baby und Euch gemeinsam suchen (Kinderarzt, Hebamme, Jugenamt...). Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Do not feed the troll

Antwort von Lovie am 06.08.2015, 13:50 Uhr

Ganz ehrlich, ich verfolge diese Postings jetzt seit einigen Wochen/Monaten und es ist immer das gleiche - alles ist super kompliziert (z.T. obwohl augenscheinlich eigentlich alles in Ordnung wäre), und nix ist "normal".
Und es kommt NIE - wirklich NIE eine Reaktion auf die Antworten die geposted werden. Nur wenn nicht genug/keine Antworten gegeben werden, wird einfach ins nächste Forum weitergezogen. Ursprünglich war man nämlich im Juli-Forum zu Hause, wanderte dann aber ab ins Juni und Mai Forum, auch mal ein Abstecher bei den August-Mamas war drin.

Für mich ist das ein Troll - ein sehr hartnäckiger zwar, aber das nimmt ja auch kaum Wunder, denn dadurch dass man sich in mehreren Foren rumtreibt bekommt man ja auch immer schön Feedback, gell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreibaby

Antwort von bahe am 08.08.2015, 21:59 Uhr

Mir fällt das auch auf, dass Du in allen möglichen Foren unterwegs bist und ganz ehrlich finde ich Deine Fragen etwas seltsam.
Vielleicht solltest Du Dich, falls Du kein Fake bist lieber auf Dein Kind konzentrieren, als hier immer zu jammern, wie schwierig alles sei.
Wenn Du wirklich Probleme in der beschriebenen Art und Weise hast, dann solltest Du Dir vor Ort kompetente Hilfe holen, denn hier wird Dir niemand helfen können.
Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten