Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sara37 am 19.11.2006, 14:53 Uhr

Schnuller angewöhnen - aber wie ?????

Hallo zusammen,

meine Kleine ist jetzt 14 Wochen alt und ich versuche schon sehr lange, ihr einen Schnuller anzugewöhnen, was aber bis jetzt nicht klappt. Sie braucht aber einen, das zeigen mir viele Situationen, z.B. kann sie wunderbar mit einem Finger im Mund oder mit der Brust im Mund einschlafen, versucht man dann aber, den Schnuller reinzustecken und den Finger rauszunehmen, dann spuckt sie ihn gleich wieder aus. Manchmal würgt sie sogar. Sie ist auch oft total quengelig, was mit einem Schnuller sicher nicht passieren würde, da hätte sie dann was zum Beruhigen.

Ich habe schon verschiedene Modelle gestestet, aber leider keinen Erfolg gehabt. Sie nimmt bei Saugern auch nur die von Avent, bei den anderen habe ich leider keine Chance. Sollte ich vielleicht mal die Nuckel von Avent kaufen und ausprobieren ? hat jemand einen Tip, was ich noch machen kann ???
Danke im Voraus !

LG Sara

8 Antworten:

Re: Schnuller angewöhnen - aber wie ?????

Antwort von SilkeJulia am 19.11.2006, 15:23 Uhr

Hallo Sara,

auch ohne Schnuller sind Babies oft quengelig.
Meiner war ein Schnullerfetischist - und trotzdem super-anstrengend und dauernd irgendwie "unzufrieden".

Wenn du unbedingt willst, dann probier eben auch den Schnuller von Avent.
Aber wenn sie den auch ausspuckt, dann würde ich aufhören, sie damit zu ärgern und es einfach so akzeptieren, wie es ist: Dass sie kein Plastik zum Nuckeln mag.

Es gibt Kinder (ich war auch so eins), die einfach keinen Schnuller wollen.
Punktum, da kann man nix tun.

Alles Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller angewöhnen - aber wie ?????

Antwort von Danielaxxx am 19.11.2006, 15:33 Uhr

wenn ich das richtig verstanden habe stillst du??? dann teste mal schnuller mit kirschform, die sind der brustwarze ähnlicher... sind komplett rund, sehen quasi von allen seiten gleich aus.. mein jamie nimmt auch nur die...sind aber schwer zu kriegen...apotheke vielleicht?? ich hab die von müller-aber das wirds sicher nirgens geben...
und wenn nicht, dann halt keinen schnuller...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller angewöhnen - aber wie ?????

Antwort von Danielaxxx am 19.11.2006, 15:58 Uhr

kommando zurück.. mir wurde grad im schwanger-wer noch? - forum gesagt, dass das mit der kirschform blödsinn ist... wahrscheinlich hat mein kleiner aus anderen gründen ne vorliebe für die kirschform-schnuller.. kannst es ja mal testen, aber scheint wohl eher glückssache zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

;-) ... oT aber LG

Antwort von SilkeJulia am 19.11.2006, 17:30 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller angewöhnen - aber wie ?????

Antwort von mutti am 19.11.2006, 19:39 Uhr

Hallo,
Meine Kleine nimmt auch keinen Schnuller(10Mon), aber dafür nur zum einschlafen kurz den Daumen.Ich finde das ok so und deine ist ja auch gerade in dem Alter wo sie den Daumen und Hände entdeckt.
Oder sie will veilleicht lieber an so einen Schmusetuch zutschen kannst es ja mal probieren.
Liebe Grüße michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller angewöhnen - aber wie ?????

Antwort von aeffchen am 19.11.2006, 22:23 Uhr

Viel Glück!
Meine Kleine ist ein Jahr alt und wir haben Schnuller sämtlicher Marken in allen Formen daheim. Sie mag und mochte keinen davon. Sie nimmt auch sonst nichts, keinen Daumen, kein Tuch,...
Jetzt bin ich ganz froh, daß ich mal kein Theater mit dem Abgewöhnen haben werde, aber wie du sagst, es gibt Momente, da habe ich andere Mütter schwer beneidet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huch...

Antwort von huehnchen69 am 20.11.2006, 14:03 Uhr

...das Problem finde ich ja jetzt so ungewoehnlich, dass ich die ersten beiden Male beim Rueberlesen "Schnuller abgewoehnen" gelesen habe.
Meine beiden hatten keinen Schnullerbedarf, und ich bin froh drueber. Der Grosse hat ein paar Male Bauchweh gehabt und hat den Schnuller dann auch mal fuer eine Stunde drinbehalten, aber das waren sicher weniger als 10 Mal. Der Kleine wollte nie einen, 1x habe ich es ausprobiert.
Ist doch prima ohne, dann faellt der Stress mit dem Abgewoehnen weg. Und wie Silke schon schrieb: Auch Schnuller-Babys quengeln manchmal.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller angewöhnen - aber wie ?????

Antwort von Chennai am 20.11.2006, 15:11 Uhr

Meine Tochter (12M) hat sich auch bis sie 3 Monate alt war gesträubt den Schnuller zu nehmen. Sie war auch ein extrem unruhiges Kind. Eigentlich war es wie mit Deiner.
Habe dann die von Avent gekauft und in Tee oder Muttermilch getränkt und ihr dann gegeben. Nach den ersten paar mal hat sie ihn dann auch pur genommen und ist seitdem wirklich ruhiger und ein ausgeprägter Schnullerfetischist ;-)
Bestimmt gibt es Kinder die einfach keinen mögen...
Aber es gibt auch Kinder, die mit Schnuller extrem gelassener sind...dazu gehört meins.
lG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten