Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marion32 am 07.05.2001, 18:16 Uhr

roter Popo durch fanta?

hi,
ich weiss, es ist ne blöde frage, aber kann es sein, dass ein gestilltes baby eines wunden popo ( bzw. kurz davor) bekommen, weil die mama fanta getrunken hat?
ach, noch was, woran erkenn ich, wenn mein kind durchfall hat, der mumi-stuhl ist ja eh sehr flüssig?
dank euch
m.

4 Antworten:

Re: roter Popo durch fanta?

Antwort von JD am 07.05.2001, 18:32 Uhr

Mit der Fanta kann ich Dir auch nicht helfen, aber ich habe gelesen, dass der Durchfall bei Stillkindern grün und wässrig oder auch schaumig ist!

LG
Janina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: roter Popo durch fanta?

Antwort von Melanie&Laura&Noah am 07.05.2001, 20:23 Uhr

Hallo!
Das mit der Fanta kann schon sein, wenn Dein Baby empfindlich auf Citrusfrüchte reagiert. Ich konnte die ersten paar Monate bei beiden Kindern zwar alles blähende essen, aber sobald ich irgendetwas mit Zitrone oder ORange zu mir genommen habe, wurden sie wund.
LG,
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: roter Popo durch fanta?

Antwort von Tamy am 08.05.2001, 13:18 Uhr

Hallo,
Durchfall erkennst Du daran, dass er anders riecht (bitter oder sauer) und wirklich sehr grün ist.
Schäumend kackern tut meine Maus auch ohne Durchfall!

Liebe Grüsse
Tamy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: roter Popo durch fanta?

Antwort von Tina & Amy am 08.05.2001, 21:22 Uhr

Hallo Marion,

ja, ich habe auch festgestellt, dass Amy wund wird, wenn ich Fanta getrunken habe. Aber es ist immer schwer, genau zu sagen, woher es kommt. Doch seit ich die Fanta weglasse und nur noch Wasser trinke, ist es besser.

Liebe Grüsse
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten