Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nephatari am 14.06.2003, 20:26 Uhr

pille nach geburt?

ich hab da mal ne frage: wer von euch kann mir sagen, wie schlecht es ist wenn man mit der pille beginnt aber noch ab und zu stillt?ch hab nämlich heute die 1. periode nach der geburt bekommen und mein sohn ist 7 monate alt und ich still ihn noch so 2x am tag(nacht).die pille hat mir der arzt vor der schwangerscahft verschrieben, da ich noch nicht wußte daß ich schwanger bin und ich hab sie zu hause, der arzt ist logischerweise schon im wochenende und ich will aber heute damit anfangen(da 1.Tag der periode)was meint ihr. in der packungsbeilage steht man darf sie nehmen es könnte nur die milchproduktion hemmen (aber man sollte mit dem arzt vorher reden -geht aber ned)danke

4 Antworten:

Re: pille nach geburt?

Antwort von berita am 14.06.2003, 21:21 Uhr

Hallo,

es ist so, wie es auf der Packungsbeilage steht, der Oestrogenanteil deiner Pille kann bewirken, dass deine Milch zurueckgeht. In der Regel nimmt man deshalb in der Stillzeit Minipillen auf Gestagenbasis (z.B. Cerazette). Ich wuerde eher den einen Monat noch anders verhueten und dann zum FA gehen.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von berita am 14.06.2003, 21:24 Uhr

Falls du die Cerazette bekommst, bei der muss man meines Wissen nicht unbedingt am ersten Periodentag anfangen. Man kann auch am 2.-5. Tag starten und muss dann nur in der ersten Woche noch zusaetzlich verhueten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit der Cerazette kann man jederzeit beginnen

Antwort von Sarsaparille am 14.06.2003, 22:10 Uhr

Hallo,
also ich hab mit der Cerazette begonnen, da hatte ich noch keine Periode.
Man kann mit ihr zu jedem Zeitpunkt des Zyklusses beginnen und sie wirkt dann spätestens nach 14 Tagen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Ich würde nicht einfach die Pille von vor der Schwangerschaft nehmen.

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pille nach geburt?

Antwort von veralynn am 15.06.2003, 14:03 Uhr

ich würde nicht ohne absprache mit dem arzt damit anfangen. es gibt eine pille, die man nehmen kann, wenn man stillt. sie heisst cerazette. ich nehme sie, meine 8 wochen alte tochter wird voll gestillt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten