Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von C.J. am 22.06.2001, 21:12 Uhr

Peinlich!

Hallo!

Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt, und während der Schwangerschaft bin ich immer total gerne zum Frauenarzt gegangen (schon wegen der Ultraschallbilder!), seit der Geburt hingegen habe ich jegliches Interesse daran verloren. Ich hatte es irgendwann ca. 3 Monate nach der Geburt (übrigens Kaiserschnitt) immerhin geschafft, mir einen Termin geben zu lassen, diesen dann aber verpennt: das ist mir zweimal passiert. Seitdem traue ich mich nicht mehr, noch einmal anzurufen. Dabei denke ich inzwischen, daß es dringend an der Zeit ist, mal alles prüfen zu lassen, schon allein wegen der nächsten Schwangerschaft.

Ich weiß gar nicht, was ich jetzt von Euch hören will; eigentlich könnt Ihr mir ja auch nicht helfen, aber vielleicht geht es ja einigen von Euch genauso und Ihr schreibt mal.

Claudia

3 Antworten:

Re: Peinlich!

Antwort von AngelaD. am 23.06.2001, 8:33 Uhr

Hallo Claudia,

mir geht es genauso. Hab es allerdings noch nicht mal geschafft, einen Termin zu machen (meine Kleine ist jetzt 9 Monate). Dabei hab ich mir während der Schwangerschaft immer vorgenommen, hinterher wieder regelmäßig hinzugehen (vorher war ich ganze 4 Jahre nicht *schäm*), aber irgendwie wird aus dem guten Vorsatz nichts.
Aber lass uns jetzt mal aufraffen, ja ? Das ist schließlich wichtig und unsere Mäuse sollen doch gesunde Mütter haben !
Also wir rufen beide am Montag direkt an , ja ?
Liebe Grüsse
Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinlich!

Antwort von Petra30 am 23.06.2001, 20:28 Uhr

ich war auch erst als meine kleine 7 monate alt war. fand es irgendwie unnötig, weil ich keine probleme hatte.
hab dann sogar ein babygeschenk bekommen - wenn ich das gewußt hätte wär ich früher hin ;-)))
alla hopp -aufraffen- dann is das auch erledigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinlich!

Antwort von jillian am 27.06.2001, 13:41 Uhr

Hallo Claudia,

bin selbst Arzthelferin und ich kann Dich beruhigen - manchaml ist es eigentlich ganz gut wenn Patienten nicht kommen, weil man dann ein wenig Luft hat alle anderen Patienten termingerecht "abzufertigen"!
Also mach mit ruhigem Gewissen einen neuen Termin aus.

LG

Jillian

P.S. Davon abgesehen haben die "Mädels" in der Praxis sowieso schon längst vergessen, wann und ob Du einen Termin hattest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten