Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmy am 14.09.2001, 16:45 Uhr

OP bei 17 Wo. alten Baby

Hallo!

Meine kleine Tochter (17 Wochen) muß in 14 Tagen operiert werden. Am Auge- sie hat ein sog. Hagelkorn am Augenlid- (stammt aus der Familie der Gerstenkörner) Es muß unter Vollnarkose entfernt werden :-( Im Gegensatz zu Gersenkörnern geht ein Hagelkorn nicht von selbst weg.
Mache mir nun unheimliche Sorgen...

Hat jemand schon mal etwas ähnliches selbst bei seinem Baby gehabt, oder schon mal davon gehört???

Mache mir unheimlich Sorgen! So eine Vollnarkose bei einem so kleinen Knopf!!! O weia! Kennt ihr jemanden, dessen Baby auch operiert worden ist!

Wäre lieb, wenn ihr mir davon berichten würdet! Vielleicht könnt ihr mich ja ein wenig beruhigen!?!

Herzlichen Dank und

LG

Emmy

4 Antworten:

Re: OP bei 17 Wo. alten Baby

Antwort von AngelaD. am 14.09.2001, 17:36 Uhr

Hallo Emmy,

mach Dir keine Sorgen ! Meine Tochter wurde mit 8 Wochen unter Vollnarkose operiert (Nabelbruch) und es gab gar keine Probleme. Ich konnte sie sogar nachmittags schon wieder mit nach Hause nehmen.
Ich hatte auch grosse Angst vorher, aber mir haben mehrere Ärzte versichert, dass so eine Vollnarkose vollkommen harmlos ist für die kleinen Würmer und so gut wie kein Risiko darstellt.
Die Kleinen stecken das auch locker weg, schlimmer ist es wirklich für die Eltern. Und wunder Dich nicht, die setzen diese Braunüle bei Kindern immer in den Kopf. Sieht gemein aus, ist aber für Kinder am besten, da sie die Hände und Arme viel zu sehr bewegen.

Ich wünsch Euch alles Gute !
Liebe Grüsse
Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieben Dank für eure Antworten-bin nun etwas beruhigter!- o.t

Antwort von Emmy am 15.09.2001, 8:03 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP bei 17 Wo. alten Baby

Antwort von Pinguin am 16.09.2001, 22:49 Uhr

Die Kleine einer Freundin (Frühchen in 30. SSW) wurde mit einem halben Jahr an der Niere operiert und hat es prächtig überstanden.
Wir waren dort heute zu Besuch, die Kleine ist ein totaler Treibauf und die Mutter hat mir berichtet, dass die Kinder solche OPs viel besser als Erwachsene wegstecken.

Viel Glück, Pinguin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP bei 17 Wo. alten Baby

Antwort von ChrissyyF. am 17.09.2001, 1:23 Uhr

Hallo Emmy!

Mein Sohn wurde mit 4 Wochen an einem beidseitigen Nabelbruch operiert. Er hat alles wirklich super verkraftet. Und wie "Pinguin" schon sagt, die Kleinen stecken eine Operation schneller weg als ein Erwachsener.

Liebe Grüße und alles Gute!
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten