Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brombi am 06.08.2001, 13:46 Uhr

nochmals zum Thema Impfen

Hallo Ihr, stelle mich mal vor: Heike mit Sohn Tobias(12 Wochen). Lese auch ab und zu in Eurem Forum.
Ich verstehe nicht , warum so viele von Euch Keuchhusten nicht impfen wollen.
Ich musste mit unserem Kleinen wochenlang in die KA-Praxis, weil er so einen Blähbauch hat und einen Nabelbruch, und die Ärtzin das überwachen wollte. Da waren ne Menge hustender Kinder im Wartezimmer.
Dann hat Tobias angefangen zu husten, und ich habe mir tierisch Sorgen gemacht, das es Keuchhusten sein könnte.
Denn wisst Ihr , was das für einen Säugling bedeuten kann? da ist es nämlich eine lebensbedrohende Krankheit.
Daher verstehe ich das nicht, vielleicht bekommen Eure Kinder ja auch mal Geschwister, und die sollten sich dann auch nicht anstecken. Jedenfalls geht ihr ja auch in die KA-Praxis, wenn Euer Kind nur noch hustet, und ihr nehmt in Kauf, daß sie dann auch noch andere(Säuglinge?) damit anstecken.
Also, ich finde das nicht o.K. so.
Wollte das nur mal loswerden.
Viele Grüße
Heike

5 Antworten:

Re: nochmals zum Thema

Antwort von Sandra&Aurora*12.4.01 am 06.08.2001, 18:30 Uhr

Hallo Heike ,

meine Tochter lasse ich nicht Impfen !

Ich muß zugeben , dass ich meine anderen 3 Kinder damals hab impfen lassen , aber jetzt bin ich kritischer geworden !

So wie Du es geschrieben hast , stimmt es nicht ganz !
Eine Impfung ist nicht nur toll !
Sie birgt auch viele Risiken und ich finde es voll in Ordnung , wenn Eltern ihre Kinder nicht , oder später Impfen lassen wollen .

Ich will hier ja keine Debatte anzetteln , aber Dein Posting fand ich zu vorwurfsvoll !
Weißt Du auch , dass man trotz Impfung Keuchhusten bekommen kann !?
Meines Erachtens ist es gut , wenn man mehreren Sachen etwas kritischer entgegen sieht .
Das bedeutet für mich , dass viele Eltern sich erst recht um die Gesundheit ihrer Kinder kümmern , denn sie Informieren sich besser als Eltern , die gleich alles so einfach hinnehmen .

Ich lasse meine Tochter auch irgendwann noch impfen , aber nicht bevor sie 1 Jahr alt geworden ist .
Denn * das ist jetzt meine Meinung* sie haben noch viel zu sehr mit sich selbst und der Umwelt zu kämpfen , als dass ich sie jetzt auch noch dem Körperlichem Stress einer Impfung unterziehen muss !

Auch Deinen Vorwurf das wir in Kauf nehmen würden , dass unsere Kinder andere Kinder*sogar Säuglinge* mit Husten anstecken könnten , finde ich etwas daneben !
Man kann nun mal ein Kind nicht in Watte packen . Wenn sie Husten bekommen , dann bekommen sie ihn .
Ich finde es ja in Ordnung wenn Du Deinen Besuch zuhause abwimmeln würdest , wenn die mit einem kranken Kind zu Dir kommen würden*muss wirklich nicht sein*
Hast Du schon mal in betracht gezogen , dass sich Dein Kind auch draußen auf der Straße , einfach durch die Witterung eine Erkältung holen kann !?

Im übrigen sollte jeder gute Kinderarzt ein Säuglingszimmer haben , indem die ganz kleinen von den größeren Kindern getrennt sind .
Ich weiß ja nicht , wie es in anderen Praxen ist , aber wenn in unsere Kinderarztpraxis ein Kind kommt , welches eine Ansteckende krankheit hat *und wenn sie nur vermutet wird* , so kommt dieses Kind gesondert in einen Raum .
So hat dieses Kind keinen Kontakt mit anderen Kindern in der Praxis und kann diese dadurch auch nicht anstecken !

Bitte nicht falsch verstehen .
Ich meine nur , dass es jedem selber überlassen sein sollte , ob , wann , und wogegen man seine Kinder impfen läßt .
Deshalb kritisiere ich aber hier niemanden !

Wollte ich auch nur mal so gesagt haben ;o)

Viele Grüße
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe noch etwas vergessen . Für alle , die es interessiert : http://www.impfkritik.de

Antwort von Sandra&Aurora*12.4.01 am 06.08.2001, 18:43 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich spreche ja wohl nicht nur von einer normalen Erkältung!

Antwort von Brombi am 07.08.2001, 22:41 Uhr

Hallo Sandra, ich habe Angst, daß mein Kind Keuchhusten bekommen könnte, es geht nicht um eine normale Erkältung und Husten. Ausserdem sind kranke Kinder nicht nur in der Arztpraxis, sondern überall, wo auch ich mich mit meinem Kind aufhalten könnte.Ich informiere mich sehr wohl über Impfungen,z.B. hier im RuB. Hast Du die Antwort von Dr. Busse gesehen:Wenn Sie Ihr Kind im Kindersitz und angeschnallt transportieren, dann sollten sie auch ihr Kind impfen...Da muß ich ihm zustimmen. Vielleicht würdest Du anders denken, wenn eines deiner Kinder aufgrund fehlender Impfung was schlimmes hätte durchmachen müssen????
Na ja , ich bin kein Arzt, es gibt hier wie bei allem für und wider, ich versuche nur, meinen Kleinen soweit wie möglich zu schützen.
Viele Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spreche ja wohl nicht nur von einer normalen Erkältung!

Antwort von Sandra&Aurora*12.4.01 am 08.08.2001, 20:45 Uhr

Hallo Heike ,

ich wollte Deine entscheidung auch nicht anzweifeln , denn ich finde das sollte jeder selber wissen .
Außerdem gehöre ich nicht zu den radikalen Impfgegnern .
Ich werde Aurora nur halt erst nach ihrem ersten Geburtstag impfen lassen , dass ist alles .

Man hört halt so viel für und aber , da soll man nun wirklich wissen , was das richtige ist*gg*

Auch ich versuche mein Kind so gut es geht zu schützen , dass wird wohl jeder tun .

Vielleicht hätte ich nicht so empfindlich reagiert , aber Deine Worte klagen sehr hart denen gegenüber , die nicht Impfen wollen !

Viele Gürße
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals zum Thema

Antwort von Annabel am 23.09.2001, 22:28 Uhr

Hallo!
Hier noch eine kleine faktische Korrektur!
Ausreichenden Schutz gegen Keuchhusten hat das Kind erst nach der dritten Impfung!!
Dann ist es bereits über sechs Monate alt und sollte einen Husten, gegebenenfalls auch einen Keuchhusten mit Hilfe fürsorglicher Eltern überstehen. Abgesehen davon, haben die Babies im ersten halben Jahr "Nestschutz", auch vor Keuchhusten!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten