Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonja74 am 19.02.2001, 21:00 Uhr

mobilität mit 6,5 monaten??

Wir waren zwar wegen was anderem bei der Gymnastik,aber die Behandlung wird bei euch in etwa gleich sein.Also,der Arzt wird bestimmte Punkte am Körper Deines Schatzis mit den Fingern stimulieren,so daß das Kind dazu gebracht wird,bestimmte Bewegungen zu machen.Ich konnte mir auch erst nix drunter vorstellen,aber bin nun schwer begeistert! Meist langen ein paar Termine,und Dein Schatz bekommt mehr Gefühl für seinen/ihren (??) Körper,und dann wird er bald von ganz allein mobiler.Achte nur drauf,daß Du,wenn möglich,einen Gymnasten erwischt,der speziell für Kinder ausgebildet ist.(die können dann Vojita,oder wie das heisst).Ich würds also auf jeden Fall machen! Auch wenns wirklich abstrakt klingt,aber durch die zeitlich richtige Entwicklung Deines Kindes in punkto Bewegung und so,wachsen wirklich die "Gehirnstränge" gut zusammen.Darum wird auch immer darauf geachtet,daß ein Kind alle Entwicklungen durchmacht,und nicht z.B. das Krabbeln auslässt,denn das hat alles seinen Sinn (fürs Gehirn).
Liebe Grüsse!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.