Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michaela am 02.01.2001, 21:45 Uhr

Meine Tochter (5 Monate) plappert nicht, sondern kreischt vor sich hin. Ist das normal?

Hallihallo,
meine Tochter ist ein total pflegeleichtes Kind, sie schläft nachts 11 Stunden am Stück und ist auch tagsüber sehr friedlich. Seit einiger Zeit brabbelt sie nicht mehr so richtig, sondern macht ziemliche Kreischlaute. Außenstehende denken immer, daß sie schreit, aber sie erzählt nur. Ist das normal, testet sie nur die verschiedenen Tonlagen? Wir sind etwas verunsichert.
Vielen Dank für Eure Antworten
Michi

8 Antworten:

Re: Meine Tochter (5 Monate) plappert nicht, sondern kreischt vor sich hin. Ist das normal?

Antwort von KarinF am 02.01.2001, 21:50 Uhr

Macht meine jetzt auch verstärkt. Sie ist fast genau 5 Monate.

Ich habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht. Es geht ihr ja "ansonsten" sehr gut. Manche sind eben so und manche so.

Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter (5 Monate) plappert nicht, sondern kreischt vor sich hin. Ist das normal?

Antwort von Milva am 02.01.2001, 22:48 Uhr

Hallo!

Fabio (6 Monate) kreischt auch schon seit einer ganzen Weile und findet das total Klasse.
Seit kurzem kann er jatzt auch brrrr
und miii.

Ich glaube das Kreischen gehört einfach dazu!

Gruß

Milva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

holla also doch nicht allein mit blanken nerven :))

Antwort von Trienchen am 02.01.2001, 23:05 Uhr

tja...das kenn ich nur zu gut...unser domino :) ist jetzt auch genau 5 monate und seit einer woche hat er so einen fun dabei die höchste oder besser noch eine überstufe der höchsten tonlage zu treffen dies gibt...aber ich denke das ist normal und gibt sich von selbst... allerdings wenn mama oder papa sein kreischen nachmachen wird daraus ein gellendes gelächter...also habt spass und keine sorge auch ich HOFFE das es endlich vorbei geht...*gg*

ciao trienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere Tochter ist genauso alt und zeigt dasselbe Verhalten - dürfte normal sein!! o.T

Antwort von Iris am 02.01.2001, 23:10 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter (5 Monate) plappert nicht, sondern kreischt vor sich hin. Ist das normal?

Antwort von Mich am 03.01.2001, 10:27 Uhr

völlig normaler Entwicklungsschritt zum Sprechenlernen. Baby weiß jetzt, daß man die Tonlagen auch ändern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter (5 Monate) plappert nicht, sondern kreischt vor sich hin. Ist das normal?

Antwort von remi am 03.01.2001, 11:34 Uhr

Hallöchen!
Ich möchte euch ja nicht entmutigen: Ich habe zeitweise Oropax gebraucht, damit ich keinen Gehörsturz bekomme :) Übrigens Becki ist jetzt 8 Monate alt und hat vor ca. 2 Wochen mit dem Kreischen aufgehört und mit dem Plaudern begonnen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter (5 Monate) plappert nicht, sondern kreischt vor sich hin. Ist das normal?

Antwort von Anja Winter am 03.01.2001, 11:51 Uhr

Hallo Michaela!
Entwarnung auch von uns! Ich habe bei Euch im Forum eigentlich nix mehr zu suchen (bzw. noch nicht wieder ;o)))), denn meine Tochter ist 18 Monate alt - aber ich stöbere hier so gern ... *grins*
Naja, jedenfalls: Unser Kind hatte auch so mit 5-6 Monaten die Angewohnheit in den höchsten Tönen zu quitschen - eine brutale Tonlage! Und sie wußte sehr bald diesen Kreischlaut bewußt einzustzen: Sobald man sich nicht ausschließlich mit ihr beschäftigte, sondern sich mal untereinander unterhielt, quitschte sie so schrill los, daß daneben ohnehin keine Unterhaltung mehr möglich war, man sich also wieder ihr zuwenden mußte - kleines Monster...
Sie hat dennoch mit knapp 7 Monaten zu plappern angefangen, also Silben aneinandergehängt "dadadadada", "jajajajaja" usw., mit 11 Monaten hatte sie ihre ersten Worte und heute mit 18 Monaten sind wir bei 2-3 Wort-Sätzen, mit einem Wortschatz von 150 Wörtern angelangt - scheint also wirklich völlig normal zu sein.
Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter macht es seit 2 Wochen (ist jetzt knapp 17 Wochen)und wir "lachen" einfach, wenn Sie es macht. Dann lacht sie nämlich auch und vborbei ist es.

Antwort von Julie am 04.01.2001, 10:26 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten