Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmelmama am 13.07.2000, 11:30 Uhr

Meine Sophia lächelt mich noch nicht richtig an *heul*schnief*frustruertbin*

Hallo Ihr Lieben!

Meine Maus ist jetzt gut 6 Wochen alt und lacht mich noch nicht richtig an. Sie lacht bereits seit ihrem dritten Tag im Schlaf, aber halt nicht bewußt. Daher dachte ich auch, daß sie bestimmt bald damit anfängt, mich richtig anzulachen. Aber Pustekuchen! Bis auf ein gegentliches unbewußtes klitzekleines Grinsen ist da noch nix! Und ich bemühe mich doch so! Ich mach den größten "Scheiß" mit ihr und kasperer herum und erzähl dummes Zeug - das findet sie auch alles hochinteressant, aber Lachen tut sie trotzdem noch nicht richtig. Am Ende mag sie mich nicht? Hach, ich weiß, Mamis sind manchmal schwierig...Aber ich warte doch sooooo auf ein erstes herzhaftes LAchen von ihr.

Übrigens: Weinen kann sie jetzt schon richtig mit Tränenflüssigkeit auf beiden Augen. Treotzdem wäre mir das Lachen lieber *schniiiiieeeeef*

Liebe Grüße

Murmelmam,a

4 Antworten:

Re: Meine Sophia lächelt mich noch nicht richtig an *heul*schnief*frustruertbin*

Antwort von Schneggal am 13.07.2000, 12:46 Uhr

Hallo Murmelmama,

ich mal wieder :-)

also Rebecca ist ja ,wie evtl schon weißt, 10 Wochen alt....sie lacht erst seit 3 TAGEN !!! so richtig, und mich lächelt sie am wenigsten an....Männer mag sie viel lieber:-)
Voralllem den Papa, aber ich bekomm auch hin und wiede ien lächeln ab....warte nur ab, ich hab auch schon gezweifelt ob mich mein Knd überhaupt als LIEBEN menschen war nimmt oder nur als FUTTERSPENDERIN :-)

Liebe Grüße Janina mit Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hat meine Hanni (7,5 Wochen) auch grade erst angefangen, hab Geduld :-)) ot

Antwort von Katharina am 13.07.2000, 13:12 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lisa Marie ist auch noch nicht zum Scherzen aufgelegt

Antwort von Sabine & Lisa am 13.07.2000, 21:02 Uhr

Mann, bin ich "froh", zu hören, daß es anderen auch so geht.

Lisa Marie ist jetzt in der 8. Woche und grinst sich nur eins im Schlaf - das kann man ja leider nicht rechnen. Obwohl ich schon Purzelbäume schlage sieht sie mich nur mit großen Augen an, so nach dem Motto "in was für eine Familie bin ich den da geraten, die haben sie doch nicht alle?" *g*.

Heute morgen hab ich in meiner Verzweiflung schon eine erfahrene Mutti angerufen die mich dann aber beruhigt hat. Man soll sich nicht stressen, die einen smilen früher, die anderen erst im 3. Monat. Also heißts wohl weiterkaspern und warten ...

Hoffentlich strahlen sie uns schon bald an!

Ciao
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Matthias...........

Antwort von Michaela am 13.07.2000, 22:33 Uhr

.....lächelt auch sehr viel, seit dem 2.Tag ! Aber meinste, er würde seine Mami mal ansmilen? Morgen ist er "schon" 7 Wochen, aber noch kein Lächeln speziell für mich *achmensch*
Am liebsten lächelt er die Wärmelampe über seinem Wickeltisch an und erzählt ihr ewig lange Stories......
Gebe aber auch nicht auf und strahle ihn pausenlos an, singe mit ihm, laß den roten Rasselhund tanzen, rede mit ihm, IRGENDWANN KANN ER NICHT MEHR ANDERS !!!!

Viele Grüße
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten