Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 02.01.2001, 21:09 Uhr

Mein Baby schläft so laut !!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

mein Henning ist 5 Wochen alt und schläft im Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer.
Nachts schläft er mittlerweile schon 5 Stunden am Stück , so dass ich mich ja echt nicht beschweren kann und will, aber: er grunzt und schmatzt und fiepst und röchelt und weint und schnauft dabei phasenweise so laut im Schlaf, dass ich auch in seinen Schlafphasen ständig wach bin!

Ich wache nunmal bei jedem Pieps auf, während mein Mann genüsslich weiterschläft und erst aufwacht , wenn Henning wirklich weint und Hunger hat. Nun bin ich kurz davor, das Schlafzimmer zu verlassen, finde das aber auch schade! Ohropax hilft auch nicht, damit kann ich auch nicht schlafen. hat jemand ähnliche Sorgen und `nen Tipp???? Müde Grüße

henni

6 Antworten:

Re: Mein Baby schläft so laut !!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Katja am 02.01.2001, 21:21 Uhr

Sei doch froh das Du ihn hörst.So bist Du wenigstes immer wach, wenn was ernstes sein sollte.Das gibt sich mit der Zeit von ganz alleine und Du wachst nicht mehr bei jedem Piepsen auf.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby schläft so laut !!!!!!!!!!!!!!

Antwort von KarinF am 02.01.2001, 21:53 Uhr

Genau das ist der Grund, warum Alexandra in einem anderen Zimmer schläft. Sie schläft dann übrigens auch besser und ich sowieso. Und wenn es mal was Ernstes ist, höre ich es schon (bei geöffneten Türen).
Eh du ausziehst, würde ich eher den Stubenwagen in ein anderes Zimmer bugsieren. Aber ich war eh noch nie ein Fan von Familienschlafzimmern.

Servus
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby schläft so laut !!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Mandy26 am 02.01.2001, 22:20 Uhr

Hallo Henni,
ich mußt erst mal richtig lachen über deinen Beitrag. Du hast Deine Situation gut in Worte gefasst .
Also am Anfang stand ich auch bei jedem Geräusch (waren übrigens sehr ähnlich mit denen die Du beschrieben hast)an seinem Bett während mein Mann seelenruhig weiterschlief.
Aber irgendwann hört man nur noch die Geräusche, die wirklich wichtig sind.
Es wird auf alle Fälle besser, glaubs mir.

LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby schläft so laut !!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Henriette am 03.01.2001, 8:43 Uhr

Hallo,

mir ging es mit Paul (13 Wochen) zu ANfang ganz ähnlich. Während Paul im Schlaf die urkomischsten Geräusche machte, schlief mein Mann selig weiter und ich bin bei jedem Mucks aufgewacht. Seit 3 Wochen schläft Paul nun in seinem eigenen Zimmer. Er schläft jetzt fester, da er durch uns nicht mehr gestört wird und ich wache auch nicht mehr bei jedem kleinen Mucks auf. Wenn etwas wirklich Wichtiges ist, höre ich ihn, da unsere Türen offen bleiben.

Mit der Zeit wird es besser werden ansonsten lass dein Kind, wenn möglich, in einem anderen Zimmer schlafen.

Gruß,
Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby schläft so laut !!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Sylvia am 03.01.2001, 14:22 Uhr

Liebe Henni genauso gings mir auch bei Emma, mittlerweile drei Monate, ,ich habe auch kaum geschlafen und André hat gegrunzt wie ein Murmeltier. Auch wenns im Moment nicht viel bringt oder nicht beruhigt man gewöhnt isch an die Geräusche und wacht dann nur noch beim Schreien auf. Wenn Du Dich natürlich besser fühlst schiebe Deine Maus einfach ins Nachbarzimmer. Emma schläft immer noch bei uns in der Wiege sie zieht erst in zwei Monaten in ihr Gitterbett ins Kizi um.

LG und hoffentlich bald keine schlaflosen Nächte mehr von Sylvia und Fressraupe Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby schläft so laut !!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Netti+Aleks+Janek am 03.01.2001, 18:15 Uhr

Hallo henni,
ich staune, daß Du so lange durchgehalten hast, ich war schon eine Woche früher mit den Nerven runter. Ständig diese schlaflosen Nächte, immer wieder gestört durch die kleinsten Geräusche und am Tage zusätzlich mein lebhaftes großes Kind dazu. Nach 4 Wochen war Schluß, wir haben uns ein Schlafsofa gekauft und unserem Murkel (jetzt 10 Wochen alt) in unserem ehemaligen Schlafzimmer sein Kinderzimmer eingerichtet. Seitdem schlafe ich besser, bin ausgeruhter und unser Murkel schläft seit dem auch länger und hält schon mal von 23.00 Uhr bis 6.00 Uhr durch. Damit bin ich voll zufrieden. Es sind alle Türen offen, so daß ich, wenn Janek weint, sofort lossprinte und nachsehen kann. Aber in den zeiten dazwischen kann ich hervorragend schlafen.
Viel glück weiterhin.
netti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten