Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natalie am 14.10.2000, 17:22 Uhr

Mal eine Frage zum tagsüber Wachsein

Also, irgendwie ist es sehr eigenartig. Unter der Woche schläft mein Kleiner ( 7 Wochen alt) tagsüber gerade mal so viermal eine halbe Stunde. Den Rest der Zeit ist er recht quengelig oder will unterhalten werden, dadurch komme ich zu rein garnichts, was mich an manchen Tagen echt wahnsinnig macht. Man fängt gerade was an geht das Nörgeln wieder los!!! Naja. Am Wochenende wenn mein Mann da ist, hat er den Kleinen fast die ganze Zeit bei sich liegen. Letztes Wochenende war er krank und hat in einem halbdunklen Zimmer mit ihm im Bett gelegen und der Kleine hat fast den ganzen Tag geschlafen. Heute nun das gleiche (wir habens nochmal ausprobiert)!! Ich kann aber doch nicht die ganze Woche mit ihm in einem halbdunklen Raum im Bett liegen! Was meint Ihr, oder wie ist das bei Euren Zwergen so tagsüber, wach oder schlafen? Vielleicht mache ich ja auch tagsüber was falsch und er kann nicht schlafen, aber an Helligkeit kann es doch nicht liegen, oder? Also, Euch allen ein schönes Wochenende. Natalie

4 Antworten:

Re: Mal eine Frage zum

Antwort von dani + tobias am 14.10.2000, 19:58 Uhr

Liebe Natalie!

Bei uns war das anfangs auch so. Ich kam auch zu rein gar nix. Bis ich mich getraut hab, mit dem Tragetuch zu hantieren. Tobias war einfach ständig abgelenkt, quengelte aber, weil er müde war und nicht einschlafen konnte.

Im Tragetuch schaut er noch ca. 10 Minuten zu, was ich mache (ich räum dann immer etwas auf, da geh ich viel in der Wohnung herum). Wenn es ihm zu viel wird, kuschelt er sich mit dem Gesicht so richtig ins Tuch, da ist es schön dunkel und er wird nicht gestört. Dann schläft er auch richtig tief ein und ich kann ihn dann auf sein Fell legen.

Ich trage ihn in der Wickelkreuztrage. Ich kann dir das Tuch nur wärmstens empfehlen!! Tobias liebt es heiss:-))

Liebe Grüsse, dani + tobias

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zum

Antwort von Karin und Lynn am 15.10.2000, 13:23 Uhr

Lynn schläft, wenn es "Nacht" ist, sonst immer nur zu kurz (Ausnahme: Kiwagen, das ist immer klasse). Hat einige Zeit gedauert, bis wir das gepeilt haben. Wenn sie tagsüber müde ist und nögelt, wird sie ins Bett gepackt (abgedunkelter Raum) und sägt da ihre Dosis weg. Ich leg´sie rein, Schnuller dazu - und schon gehen die AUgen zu. Vielleicht klappt dasbei Deinem Mini auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zum

Antwort von Danny am 15.10.2000, 13:52 Uhr

Hallo Natalie,

dies ist vollkommen normal, Dein Baby vermisst Dich einfach und bemüht sich noch damit zurecht zu kommen, außerhalb von Deinem Bauch nun ein Dasein zu haben, deshalb brauchen Babys viel Nähe und Wärme. Dunkeler war es ja auch in Dir, deshalb hat er die warme dunkle Umgebung gerne. Es ist halt normal dass man in den ersten Wochen einfach zu gar nichts kommt, gewöhne ihm doch einfach ein Mittagsschläfchen an, der Tag und Nacht Rythmus muss sich erst in den ersten 6 Monaten (!!!) einstellen. Hierzu kannst Du das Zimmer ja dann verdunkeln, ansonsten lieben es die Kleinen halt rumgetragen zu werden. ....

Viele Gruesse und Alles Gute
Danny mit Julius (der ist nun 13 Wochen und hatte genau die gleichen Bedürfnisse wie alle anderen Babys auch inkl. Deinem :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ab nach draussen

Antwort von Claudia + Saga am 15.10.2000, 15:51 Uhr

Meine Murmelmaus quängelt auch, es sei denn, sie kommt nach draussen. Sie schläft gut eingemummelt im Kinderwagen draussen vor der Tür und dann meistens 3 - 3,5 Stunden am Stück. Wenn's länger wird, mache ich sie aber wach.

Keine Angst vor schlechtem Wetter: Am liebsten ist sie bei starkem Wind oder Regen draussen. Und dick angezogen und mit Lammfell im Wagen wird es auch nicht zu kalt. Übrigens, ich wohne in Island...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten