Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kasiopeia0301 am 23.11.2014, 11:43 Uhr

Mag nicht in Ihrem Bett schlafen was soll ich tun?

Hallo ihr Lieben,

themenmäßig schließe ich mich dem vorigen Thread an- unsere Tochter ist ja nun schon 8 Tage alt. Da es unser erstes Kind ist, sind wir natürlich bei diversen Themen verunsichert-aber die Hebamme meinte schon mal, dass wir uns gut schlagen würden ;-)
Aber 2 Themen brennen mir doch auf der Seele, vielleicht kann mir jemand Tipps bzw seine Einschätzung dazu geben:
1. Stillen: Klappt gut, ich habe sehr viel Milch. Aber die Kleine möchte non-stop an die Brust, also quasi 24 h Cluster-Feeding. Wenn sie an der Brust ist, kann sie schon mal bis zu einer Stunde nuckeln. Meistens muss ich sie aber ca. alle halbe Stunde anlegen (wenn sie nicht schläft), sie trinkt dann auch meistens lange und viel, jedoch spuckt sie kaum, d.h. ständig überfüttert scheint sie nicht zu sein. Oft nutzt sie die Brust aber auch als Nuckel- zum Einschlafen, zum Trösten…dazu liest man ja widersprüchliche Dinge (sei wohl von der Natur auch so vorgesehen, andererseits möchte man die Babys da ja auch nicht zu sehr dran gewöhnen?). An alternativen Beruhigungstechniken haben wir noch nicht viel ausprobiert, da ihr Weinen in dem Fall wirklich immer daran zu liegen scheint, dass sie Hunger hat bzw. nuckeln will.
Wer kennt das? Ist das normal? Und wie sollen wir damit umgehen? Ist ehrlich gesagt auch für mich sehr anstrengend, aber das ist nicht der Hauptaspekt, Baby soll ja glücklich sein
2. Schlafen: Die Kleine schläft viel zu wenig, maximal 12 h in 24 h. Und es dauert sehr lange, bis sie so einschläft, dass sie nicht sofort wieder aufwacht (immer ne ewige Stillsession im Vorhinein). Selten auch, dass sie mal länger als 2 h am Stück schläft. Weiteres Schlafproblem: Der Schlafort. Es klappt nicht, dass wir sie zum Schlafen in ihr Bettchen legen (ist bei uns im Schlafzimmer), da wacht sie nach 3 Minuten auf und weint bitterlich. Die einzigen Orte, an denen sie sich zum Schlafen wohlzufühlen scheint, sind meine Brust und ein Stillkissen als Nestchen. Das sind aber beides keine Optionen auf die Dauer. Immerhin haben wir es geschafft, dass sie die letzten 2 Nächte zwischen uns liegend in unserem Bett war und auch geschlafen hat. Klar, für sie ist alles noch neu und sie fühlt sich vielleicht verlassen allein im großen Kinderbett, aber auf Dauer soll sie schon dort schlafen und wir haben Bedenken, wenn wir sie zu lange in unserem Bett lassen, dass man sie gar nicht mehr an ihr Bett gewöhnen kann. Wie sollen wir vorgehen?
Sorry für den langen Beitrag, aber das beschäftigt mich im Moment und ich würde mich über eure Meinungen freuen.
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.