Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marie und malin am 21.08.2000, 11:28 Uhr

männer statt milchpumpen - die letzte rettung

sitze hier gerade mit malin an der milchbar... vor 3 wochen hatte ich eine brustentzündung. so richtig fies, mit hiohem fieber und 100 hebammenbesuchen, die stundenlang versucht hat, die knoten in meiner brust leerzupumpen...und es tat sooooo weh. das als vorgeschichte. gestern abend hatte ich plötzlich wieder einen milchstau - ein superdicker knoten in der brust, der weh tat, die haut knallrot...und ich in völliger panik. was schmerzen betrifft, bin ich ein absolutes weichei. die verhaßte milchpumpe war schon wieder in der apotheke, die kleine hat nicht ordentlich getrunken...der knoten blieb. und ich war so unglücklich. bis meinem freund einfiel, daß die hebamme mal gesagt hatte, zur not müßten die männer ran. äh, wir kamen uns schon saublöd dabei vor...aber es hat funktioniert!!! ichwar so selig, der knoten war weg, weh tat auch nix mehr...kann diese etwas seltsame methode für den notfall nur empfehlen. auch wenn es komisch klingt!
marie

4 Antworten:

Re: männer statt milchpumpen - die letzte rettung

Antwort von Charlotte am 21.08.2000, 12:15 Uhr

Hallo Marie!

Klasse, daß Dein Mann das gemacht hat. Ich glaube, das täte nicht jeder. Ich habe meinen aber auch schon damit konfrontiert, daß er im Ernstfall ranmuß, weil Milchpumpen so blöd sind.Bisher wars aber zum Glück noch nicht nötig. Hoffe das bleibt so.

Ein paar Fragen zur Praxis: Hat Dein Männe die Milch geschluckt oder ausgespuckt? Und wielange hat er getrunken? Bis der Knoten weich war oder bis die Brust "leer" war? Welche "Anlegeposition" habt Ihr gewählt? Hat sich seine Saugtechnik von der des Babys unterschieden?
Mich interessiert das wirklich. Würde mich freuen, wenn Du noch antwortest, quasi als Fachfrau.

Wünsche Dir trotzdem, daß Du jetzt keinen Milchstau mehr bekommst.
Liebe Grüße
Charlotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: männer statt milchpumpen - die letzte rettung

Antwort von Kerstin + Markus am 21.08.2000, 12:34 Uhr

Also so ungewöhnlich finde ich das alles gar nicht, mein Kleiner wollte ja nicht an die Brust und viel Milch hatte ich auch nicht, also hieß es bei uns anfangs noch, daß mein Schatz ranmußte und die 20 Gramm rausholen, wegen der Brustentzündung und dann haben wir nur noch kalte Quarkwickel gemacht, hat echt geholfen. Und ich bin stolz so einen lieben Mann zu haben, der sich ehrlich nicht blöd vorkam dabei.

Ciao Kerstin mit Markus, der immernoch ganz lieb schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: männer statt milchpumpen - die letzte rettung

Antwort von MichaelaP am 21.08.2000, 21:47 Uhr

Hallo

Warum solltet ihr Euch da "saublöd" vorkommen?
Mein Mann würde doch glatt auf "Milchdiät"gehen, wenn ich ihn lassen würde.....
Tschuss Michaeal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: männer statt milchpumpen - die letzte rettung

Antwort von michi am 21.08.2000, 22:56 Uhr

nicht schlecht - meinem wäre das wohl nicht ganz geheuer. ich hatte auch bereits 2x eine brustentzündung - ich hab einfach topfen (=quark) aufgelegt und die milch ausgestrichen. unter der heissen dusche bin ich beim 1x fast eine stunde gestanden und hab herumgewerkt - die milchpumpe mag ich nicht so, da sie erstens die milchproduktion anregt (und ich hatte mehr als genug) und 2. meine ohnehin immer wunden brustwarzen noch mehr malträtiert.
aber auf die idee, meinen mann saugen zu lassen, bin ich noch nicht gekommen :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten