Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SilkeS am 28.10.2000, 7:49 Uhr

MA8 Ingrid

hallo ingrid!

ich dachte mir schon fast, dass du das warst mit dem fliegen, war mir aber nicht sicher, weil das ma8 nicht dabei stand. was bedeutet das eigentlich?!

nein, das fliegen war wirklich kein problem, wird sicherlich auch bei dir keines. kinderwagen würde ich aber auf jeden fall mitnehmen, den haben wir dringend gebraucht. wir hatten auch dieses baby-björn tragesitzerl mit, aber leider findet das philipp nur kurze zeit (so etwa 5 minuten) gut und fängt dann zu schreien an. das wäre mir aber ansonsten fast lieber gewesen als der kinderwagen. nur der maxi-cosi ist halt vielleicht etwas anstrengend, außer du hast so ein maxi-taxi, dann würd ich nur den mitnehmen.

unser ki-wagen wurde übrigens beim rückflug beschädigt. falls so etwas bei dir passiert - gleich zum lost&found schalter gehen. die stellen dir dann ein formular aus und du kannst ihn auf kosten der airline reparieren lassen, oder dir einen neuen kaufen - je nachdem wie groß der schaden ist. ja, dies nur für den fall der fälle.

noch ein kleiner tipp. ich weiß ja nicht mit welcher airline du fliegen wirst, aber wenn du sitzplätze reservieren kannst, und ihr fliegt zu zweit mit baby, dann frag, ob es möglich ist, eben die erste reihe (wegen dem babycot) zu reservieren und hier aber die zwei äußeren sitze, sodass jemand zwischen euch sitzen würde. meistens ist es dann nämlich so, dass die airline niemanden dazwischen setzt und der platz frei bleibt, was natürlich grad bei einem langstreckenflug ideal ist. sollte dann trotztem ein einzelner dazwischen sitzen, wird sich der sicher freuen, wenn ihr ihm dann anbietet am fenster oder gang zu sitzen, damit ihr beisammen seid. ich hab früher im reisebüro gearbeitet und das ständig so gemacht. meistens hat´s geklappt, dass man alleine eine dreierbank hatte. (kommt natürlich auch auf den maschinentyp an). einzige ausnahme, dies zu machen ist, wenn die maschine knalle voll ist, was ja zu weihnachten sehr wahrscheinlich ist - frag mal im reisebüro nach. die sehen da schon, wie gut die maschine gebucht ist - und du wirst ja sicherlich noch öfters rüberfliegen.

frankfurt ist überhaupt noch nicht sicher. aber die angebote sind schon sehr verlockend und mir würd´s spass machen, in einer großstadt zu wohnen. warum gefällt dir frankfurt nicht?! ich war erst einmal dort, aber auch nur geschäftlich, dh ich hab nicht wirklich was gesehen.

ja, philipp ist wieder ein braves engerl. wir hatten ja ziemliche probleme wegen dem zahnen. rote bäckchen, sabbert, schmerzen.... das war glaub ich auch der grund für seine schmerzen. ich hab ihm jetzt aber vor 2 tagen eine bersteinkette für babies umgehängt (hab ich zur taufe bekommen) und seitdem ist er gaaaannzz brav. das einzig nicht so tolle ist, dass er jetzt wieder 2 x in der nacht kommt. aber da kann man nix machen.

e-mail-adresse hab ich selbst noch keine, aber wenn du lust hast, kannst du mir an die von meinem mann schreiben - theo verwendet die eigentlich nie, da er ja die im büro hat. sie lautet: theo.sonnleitner@lion.cc also wenn du lust hast - mich würd´s freuen!

so, dann mal liebe grüße, philipp wacht auf...

ciou silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.