Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carolyn am 29.03.2001, 10:03 Uhr

Kind schläft nicht in Wiege

Mein Sohn (Frühchen, 8 wochen zu fürh, jetzt 9 wochen alt) weigert sich, in seiner Wiege zu schlafen. Sonst schläft er überall: in meinem Arm, zusammen mit mir im Bett, in der Wippe, im Maxi-Cosi,sogar im Stillkissen, aber sobald ich ihn in die Wiege lege, ist er hellwach und beginnt zu schreien. ich habe ihm schon ein Handtuch reingelegt, das ich vorher 1 Woche im Bett hatte, eine Wärmflasche nutzt auch nichts. Hat jemand eine Idee? Ich habe nur Angst, dass es später mal im Kinderbett genauso wird. Und als reines Dekoelement ist mir die Wiege eigentlich zu teuer gewesen.

Danke für Ratschläge

Carolyn

6 Antworten:

Re: Kind schläft nicht in Wiege

Antwort von Vera & Kids am 29.03.2001, 10:40 Uhr

Hallo!!

Ich denke, du solltest Dir da noch nicht zu viele Sorgen machen! Wahrscheinlich braucht Dein Kleiner einfach noch sehr viel Nähe! Ging mir mit meinem Kleinen übrigens genauso.
Ich hab ihm dann immer die Bettdecke leicht!!! angewärmt und solange gewartet, bis er bei mir aufm Arm richtig tief geschlafen hat. Und irgendwann hat sich das von alleine gegeben, jetzt kann ich ihn wach ins Bett legen und er schläft dann alleine ein. Vielleicht mag er die Wiege auch einfach nicht, mein Großer konnte seinen Stubenwagen auch nicht leiden!!

Liebe Grüße

Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schläft nicht in Wiege

Antwort von Heike+Saskia am 29.03.2001, 11:56 Uhr

Saskia hat sich am Anfang auch heftig zur Wehr gesetzt, bis ich den Himmel nicht mehr zugemacht habe, dann ging es.
Ich hab ihn dann immer erst zu gemacht, wenn sie fest geschlafen hat. Jetzt schläft sie im Bettchen und ich mache den Himmel nur noch nachts zu (immernoch wenn sie schon schläft)
LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schläft nicht in Wiege

Antwort von F.S.M.E. am 29.03.2001, 15:28 Uhr

Hallo Carolyn,

mach Dir nix draus, daß kommt noch, daß er seinem eigenen Bett schläft.
Hab mir die ersten Wochen auch Gedanken gemacht, ob das Bettchen wohl eine Fehlanschaffung gewesen ist. Meiner hat nämlich die ersten Wochen auch nur in unserem Bett oder so geschlafen.
Jetzt ist er 3 1/2 Monate alt und schläft eigentlich immer in seinem Bett, außer er macht nur ein Nickerchen oder die zweite Hälfte der Nacht, da schläft er bei mir (ist auch viel Geschickter zum Schnuller geben!)

LG Tanja mit Samuel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schläft nicht in Wiege

Antwort von Jule&Heike am 29.03.2001, 15:52 Uhr

Hallo Carolyn,

auch ich hatte bei Jule ein ähnliches Problem. Die Lösung lag in der Auswechslung des Kopfkissen´s (als Zudecke verwendet) durch eine einfache dünne Babysteppdecke.

Viel Glück. Gruß Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schläft nicht in Wiege

Antwort von Susie5 am 30.03.2001, 0:22 Uhr

Hallo Carolyn,

auch ich hatte dieses Problem. Ich habe Lucas dann immer in seine Babywolldecke eingewickelt (nur das Gesicht war noch frei *gg*) und ihn dann so auf meinem Arm einschlafen lassen. Oder ihn auch vor dem Stillen eingewickelt und dann einfach hinterher so ins Bettchen gelegt. So war er schön kuschelig eingepackt und ist nicht von dem "kalten" Bett wieder aufgewacht. Später sind wir dann auf den Schlafsack umgestiegen und das klappt im großen und ganzen auch immer ganz prima. Ich hoffe, du hast bald erfolg und dein Kleiner kann seine Wiege noch ordentlich nutzen *gg*.

Liebe Grüße von Susie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Carolyn am 30.03.2001, 10:30 Uhr

für die vielen Vorschläge. Ich bin froh festzustellen, dass ich mit dem Problem nicht allein dastehe. Ich werde einfach daran arbeiten und es immer wieder versuchen. Er wird ja auch älter und selbständiger.

Viele Grüße an euch alle

Carolyn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten