Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tulpe33 am 16.06.2003, 9:22 Uhr

kind ist sehr schreckhaft

hallo,

meine tochter ist jetzt fast 8 monate alt und sie ist sehr schreckhaft. sie zuckt bei jedem gar nicht soooo lautem geräusch zusammen. es muss auch immer ganz ruhig sein, wenn sie schläft, das heisst also fenster zu bei dieser hitze, ansonsten wird sie wach, wenn sie ein lautes geräusch hört.
sind eure mäuse auch so schreckhaft.
hab mal gehört, dass das mit dem rauchen zusammenhängt, habe vor der schwangerschaft geraucht, aber nicht viel.
kann das sein?

liebe grüsse

gerlinde

4 Antworten:

Re: kind ist sehr schreckhaft

Antwort von veralynn am 16.06.2003, 9:50 Uhr

hallo

meine 9 wochen alte tochter ist manchmal auch schreckhaft, aber dann muss es schon sehr lärmig sein. ich habe übrigens während der schwangerschaft geraucht (bin nicht stolz drauf), glaube aber nicht, dass das daran liegt. ausserdem hast du ja aufgehört. ich denke, dass ist nur eine phase.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann Euch beruhigen...

Antwort von Maerzsternchen am 16.06.2003, 12:24 Uhr

meine Kleine (11 Wochen) ist auch manchmal recht schreckhaft.
Ich habe überhaupt nicht und noch nie geraucht. Und war auch so gut wie nie Passivrauch ausgesetzt! :-)

Liebe Grüße,

Stefanie mit Klein-Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind ist sehr schreckhaft

Antwort von Alena180403 am 16.06.2003, 12:56 Uhr

Ich glaube das ist bei jedem Baby so, meine ist 8 Wochen und schreckt auch ziemlich oft zusammen. Ich habe zwar mal geraucht, aber sehr sehr wenig. Mir viel es zum glück nicht schwer mit dem rauchen auf zuhören, als ich von meiner SS erfuhr. Habe auch von anderen Bekannten gehört, das ihre Babys auch zusammen schrecken. Das gibt sich mit der zeit wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind ist sehr schreckhaft

Antwort von Chrissy Feldy am 17.06.2003, 9:44 Uhr

Benjamin (geb. 30.5.2003) ist nicht schreckhaft. Wir haben von vorneherein (auch während der Schwangerschaft) viel Musik aus dem Radio gehört, und das nicht gerade leise. Somit schläft er nicht bei Spieluhrmusik ein, sondern eher, wenn das Radio oder die TV-Kiste läuft. Leise machen würde da nix bringen, soll man auch gar nicht, sonst werden die Kinder im späteren Alter geräuschempfindlich sein. Unser Kleiner schläft am Besten, wenn die eine Geräuschkulisse vorhanden ist. Das beruhigt ihn sogar. Tagsüber halten wir ihn auch zum Schlafen im Wohnzimmer und nicht abgeschottet im Kinderzimmer. Da kommt er nur abends/nachts rein.

L.G.

Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten