Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cathi B. am 14.06.2001, 10:50 Uhr

Kenn ich auch- Unruhiges Kind?!

Gib mal auf Deiner Internetstartseite Suchbegriffe ein, wie 24-Stunden-Baby oder Schreibaby. Vieleicht findest Du Dich bzw. Deine Tochter "wieder". Ich selbst habe mir mittlerweile das Buch "Das 24-Stunden-Baby" -Kinder mit starken Bedürfnissen von William Sears zugelegt. Es gibt einige Literatur darüber. Auch im Internet habe ich viel Informtion sammeln können. Unser Sohn (9 Wochen alt)ist auch sehr unruhig. Er hat seinen Kopf immer dann beim Trinken hin und her geworfen, wenn er noch gar nicht richtigen Hunger hatte, ich aber sein Schreien falsch verstanden habe! Er wollte einfach nur auf dem Arm gehalten und getragen oder geschunkelt werden. Habe mir eine Babytrage zugelegt. So kann ich ihm sein Bedürfnis, meinen Körperkontakt zu spüren, erfüllen und ich hab 2 Hände für kleinere Tätigkeiten frei. Er ist dann sehr zufrieden, lächelt mich an und schläft darüber ein. So habe ich sein Trink bzw. Ess-verhaten in den Griff bekommen. Er trinkt jetzt ruhig seine 7 Mahlzeiten in 24 Stunden, die immer so zwischen 120 und 180ml liegen.
Es gibt derartige Babys, mit starken Bedürnissen. Leider wird dann vorschnell die sog. 3Monatskolik vorgeschoben. Beles Dich auf Jedenfall!
Liebe Grüße Cathi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.