Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vera & Riana am 16.12.2000, 17:48 Uhr

Kann das wirklich schon der erste Zahn sein ??

Hallo zusammen

Schon vor etwa drei/vier Wochen habe ich bei Riana (geboren am 01.08.2000)zwei weisse Punkte gesehen. Meine Mütter-Beraterin hat mich fast ausgelacht, als ich ihr dies zeigte. Aber Riana hat alle Anzeichen vom Zahnen. Sie kaut ständig auf ihren Händen herum, Speichel fliesst im Uebermass und sie hatte auch schon mal einen roten Po, das sind so die Anzeichen, die ich kenne.
Nun zu meiner Frage: ist es möglich, dass ein Kind weniger trinkt (ich stille voll), wenn ein Zahn kommt ??
Für Antworten bin ich Euch sehr dankbar.
Liebe Grüsse: Vera

5 Antworten:

Re: Kann das wirklich schon der erste Zahn sein ??

Antwort von Sandra am 16.12.2000, 18:22 Uhr

Es kann schon sein, dass ein Kind so früh zahnt ... meine Tochter hatte die selben Symptome mit 7 Wochen (!!!) -... genau das Gleiche und auch diese weißen Flecken ... nun, die Flecken sind immer noch da, Paulina ist 6 Monate alt, und es ist weit und breit kein Zahn in Sicht ...
Die Kinderärztin und auch meine Zahnärztin hat gemeint, dass die Zähne wohl bloß eingeschossen sind ...
aber, sie haben mir trotzdem die OSANIT Kügelchen und DENTINOX Zahnungsgel empfohlen und es hat beides geholfen ...
Trotzdem besteht natürlich die Möglichkeit, dass Dein Baby tatsächlich zahnt ... dann probiere es auch mit diesen 2 Sachen ...
was auch hilft, ist FEILCHENWURZEL zum drauf rumkauen geben (gibt es in der Apotheke ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das wirklich schon der erste Zahn sein ??

Antwort von Melanie mit Noah am 16.12.2000, 20:44 Uhr

Hallo!
Klar kann Deine Maus zahnen. Meine Große (Laura) hat mit 4 Monaten den ersten Zahn bekommen, den zweiten einen Tag später. Das ging dann auch relativ flott weiter.
Dentinox hat bei uns auch geholfen, obwohl sie eh bei den vorderen Zähnen keine Schmerzen hatte, die kamen erst bei den Backenzähnen.
LG,
MElanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das wirklich schon der erste Zahn sein ??

Antwort von Anja am 16.12.2000, 22:59 Uhr

Mein Maus hat auch mit 4 mon ihren ersten Zahn bekommen und den zweiten 3 tage danach.Jedes Kind hat andere Anzeichen zum Zahnen.Meine hat fast nur noch geschlafen und auch etwas schlechter gegessen.Wenn Du nicht sich bist würd ich zum KA gehen.
lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das wirklich schon der erste Zahn sein ??

Antwort von lechen am 17.12.2000, 13:59 Uhr

da kann ich mich nur anschliessen . unser "großer" hat auch mit vier moanten seinen ersten zahn und zwei tage später den nächsten bekommen , beim 2.kind ist ´s jetzt genauso gewesen .die babys "sabbern" , sind etwas quengelig, haben manchmal auch keinen appetit udn schlfane auch schlecht , ist nicht immer so , aber doch manchmal .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das wirklich schon der erste Zahn sein ??

Antwort von bärbel am 18.12.2000, 8:05 Uhr

Auch mein Sohn hatte plötzlich mit 4 Mon. seinen ersten Zahn, den nächsten 2 Tage später.
Als er dann 2x Beikost hatte wollte er nicht mehr gestillt werden, was meine Hebamme auf das frühe Zahnen zurückführte.
Alexander hat bis fast 2 Jahre stark gesabbert. Lätzchen mit Folienrückseite waren sehr hilfreich.

Gruß Bärbel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten