Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandi32 am 08.07.2014, 8:36 Uhr

Ist er unzufrieden?

Es ist mein ertstes Kind..jetzt 8 Wochen.Ich weiss momentan nicht was er hat.Am Anfang war alles gut, aber seit ein paar Tagen. Nach quengligem Trinken und dem Überlegen wegen den anderen Saugern( 2 Loch sauger Avent verwenden wir jetzt) waren wir auch noch beim Kinderarzt. Er hat wohl ein bisschen die Nase zu und unzufrieden wäre er, meinte er, deswegen auch wohl die Probleme beim Trinken.Und außerdem fällt auf, dass er sich durch vieles ablenken lässt beim Trinken...da ist decke anschauen interessanter manchmal. Jetzt habe ich Nasentropfen und benuronzäpfchen bekommen. Aber ob alles wohl daran liegt? Fieber hat er keins.Zäpfchen habe ich auch noch nicht gegeben..muss man ja nicht unnötig. Wenn ich unterwegs bin mit ihm ist er zufrieden.
Kann es auch sein, dass er so einen Schub hat?
Lg

7 Antworten:

Re: Ist er unzufrieden?

Antwort von FashionStyle am 08.07.2014, 9:59 Uhr

Wie zeigt sich denn seine Unzufriedenheit...außer das er ablenkbar ist? Wenn er die Decke anstarrt kann er doch gut nebenbei trinken. Wenn er dabei nicht trinkt, hat er auch nicht richtig Hunger (finde ich). Fütterst du nach bestimmten Zeiten, oder wenn er sich bemerkbar macht? Lea hat eigentlich am Tag einen 3-4 Std. Rhythmus...wenn sie nen Schub hat (wie zzt) liegen die Abstände bei 1-7 Std. Und dann wird auch geweint und trotzdem will sie keine Flasche.
Also es klingt bisher schon nach Schub, vor allem wenn der Arzt ja auch nichts gefunden hat.
Lea hat in der Zeit immer seeehr gern Deckenlampen angestarrt. Dir Welt wird halt immer interessanter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist er unzufrieden?

Antwort von Sandi32 am 08.07.2014, 11:11 Uhr

Ich füttere nicht nach Zeiten...er meldet sich..
..wenn er schläft, und dann aufwacht dann muss das "Essen" am besten sofort bereit sein innerhalb von Sekunden...sonst ist er auf 180..Aber man gewöhnt sich daran
Habe eben vorm Fläschen mal ein Nasenloch getropft, dann hat er auch etwas ruhiger getrunken.
Vielleicht kommt auch alles zusammen. Nase zu und Schub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Sandi32 am 08.07.2014, 11:13 Uhr

Seine Unzufriedenheit zeigt sich noch dass er häufiger weint und viel mehr Bespaßung meine ich wünscht als die letzte Zeit...aber da er ja älter wird, ist das wohl vollkommen normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist er unzufrieden?

Antwort von betty2013 am 08.07.2014, 19:09 Uhr

Hallo,
Das könnte wirklich ein Schub sein. Laut Internet findet um die 8. Woche einer statt. Mein Kleiner wollte dann immer am liebsten getragen werden und ganz viel Nähe. Vielleicht hilft euch das weiter.
Unruhige Phasen haben wir immer wieder durch z.B. Infekte, Zahnen oder Schübe.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist er unzufrieden?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 08.07.2014, 23:57 Uhr

Gibst du Muttermilch oder Pre?

Pre tropft man nicht ins Nasenloch.
Dann nimm Kochsalzlsg wenn du da was befeuchten möchtest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MAMAundPAPA2013

Antwort von Nachtwölfin am 10.07.2014, 12:45 Uhr

vorm Fläschchen, nicht vom Fläschchen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist er unzufrieden?

Antwort von tigermami am 13.07.2014, 21:48 Uhr

Hallo,

da kommen bei euch anscheinend wieder viele Faktoren zusammen.

Eine verstopfte Nase ist für die Kleinen wirklich eine Quälerei, weil sie zum größten Teil eben durch die Nase atmen und das erschwert ist. Mit Sauger im Mund wird das alles natürlich noch beschwerlicher. Aber dafür hast du ja schon was bekommen.

Anscheinend befindet er sich noch dazu in einem Wachstumsschub was in dieser Woche ganz normal ist. Da hilft nur viel Tragen, viel Zuneigung und viel Geduld. Der Schub geht irgendwann vorbei (und wiederholt sich im ersten Lebensjahr leider noch ziemlich oft ;) ). Mal mehr, mal weniger schlimm.

Er nimmt jetzt auch mehr von seiner Umwelt wahr, möchte mehr entdecken.
es kann helfen in einem reizarmen, abgedunkelten Raum zu füttern, oder wenn er schon im Halbschlaf ist. Da wird er beim Trinken nicht zu sehr abgelenkt.

Jetzt ist Zeit in seinen Wachphasen aktiv zu werden! Es bietet sich meist die Stunde nach dem Schlafen und Trinken an, wenn er satt und zufrieden ist.

Insofern: Viel Spaß mit dem Wurm! ;)

LG, tigermami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten