Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michaela am 25.08.2000, 17:41 Uhr

Ist das normal?

Unser Würmchen ist 5 Wochen alt und kommt mit 4 Flaschen a´ ca. 160ml und 1 Flasche in der Nacht aus.
Er kommt in der Nacht so gegen 1 o. 2 Uhr und schläft bis 7 Uhr, dann bade ich ihn und er schläft so bis ca. zwischen 11.30 und 12.30 Uhr, dann bekommt er wieder ein Fläschen und schläft bis 17.00/18.00 Uhr (3.Fläschen)
dann will er wenn er die ganze Zeit wach ist schon wieder 20.00 Uhr das 4. Fläschen.
Ist das normal? Einmal sind zwischen den Fläschen ca. 5 Stunden und dann wieder nur 2 Stunden?
Und schläft er tagsüber zuviel, aber wenn ich ihn wachhalte, nach ein paar Beschäftigungen ist er dann total quengelig und ich bringe ihn nach ein paar Versuchen zum Schlafen.
Wie war das bei Euch so?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

Michaela

2 Antworten:

Re: Ist das normal?

Antwort von Stefanie am 25.08.2000, 17:55 Uhr

Also, ich denke, daß dein Kleiner dir schon zeigt, welchen Rythmus er braucht... und wenn er müde ist und schlafen will, kannst du ihn auch ruhig schlafen lassen... zumal er ja nachts auch gut schläft... und da er tagsüber 5 Stunden Abstand zwischen seinen Fläschchen hat, hat er abends eben eine kürzere Pause... bei uns ist das eigentlich genauso (unsere Ronja ist 8 Wochen alt)... tagsüber hat sie immer längere Pausen als abends... vielleicht holen sich die Kleinen da auch die Extra-Ration für die Nacht...
Alles Gute!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja!!!

Antwort von Tine mit Luna am 28.08.2000, 10:13 Uhr

Hi,
wenn Luna nach dem Trinken schläft, hat sie einen Rhythmus von 4 Stunden zwischen den Flaschen. Wenn sie allerdings wach ist, hauptsächlich nachmittags, hat sie nach 2 Stunden wieder Hunger. Da sie Pre-Nahrung bekommt, füttere ich sie immer, wenn sie Hunger hat. Rauszögern um den 4-Stunden-Rhythmus zu erzwingen, bringt nichts, da ist sie nur quengelig. Und überfüttern kann man sie mit Pre ja nicht.
gruß tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten