Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja2 am 01.02.2001, 11:53 Uhr

Inhalationsschnuller

Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Schnullern? Sind sie gut oder schlecht, oder gibt es irgendwelche Bedenken, solche Schnuller zu benutzen?
Vielleicht habt ihr auch noch einenguten Tipp gegen Schnupfen?
Danke schonmal....

2 Antworten:

Re: Inhalationsschnuller

Antwort von karolineba am 01.02.2001, 12:40 Uhr

wir haben so einen Schnuller benutzt und ich denke, es hat auch ein wenig geholfen. soviel ich weiss, sollte man darauf achten, dass die inhalatonsflüssigkeit nicht zu scharf ist. ansonsten hift bei schnupfen inhalieren mit salzlösung (inhaliergerät, kann man in apotheke ausleihen), oder spülungen mit salzlösung (hab ich aber nicht versucht und stelle es mir wenig angenehm vor)
gruss und gute besserung für baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalationsschnuller

Antwort von janki am 02.02.2001, 8:26 Uhr

hallo,
wir benutzen auch so einen schnuller. dazu verwenden wir babix inhalat, weil das ohne menthol ist.
es ist besser, einen inhalationsschnuller zu verwenden, als das zeug auf die kleidung zu tropfen. es kann nämlich ganz selten vorkommen, das das kleine einen bronchospasmus bekommt (ein kleiner krampf!). dann kann man schnell den schnuller wegnehmen. über nacht ist das inhalieren nicht gut , eben wegen des krampfes, den man dann vielleicht nicht bemerkt.
also: kurz vor dem schlafen eine zeit inhalieren lassen, schnuller weg und gute nacht , janki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten