Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sylv am 07.01.2005, 7:55 Uhr

Hilfe!sie hat angst in ihrem Zimmer

ich würde mal überlegen ob ihr vor zwei monaten irgendwas neues ins zimmer getan habt - spielsachen, teddybär etc...
dann würde ich die gitterstäbe entfernen. außerdem würde ich ihr eine nachtischlampe anmachen damit sie nicht im dunkeln liegen muß oder das licht im flur anlassen und die tür offen lassen damit sie alles sieht.
was noch ein versuch ist rede mit ihr lass sie malen wovor sie angst hat - hat sie vielleicht einen film gesehen der ihr jetzt angst macht???
unsere große hat ca. vor einem 1/2 jahr angefangen tamtam zu machen. vorher hat sie immer mit tür zu und licht aus geschlafen. jetzt schreit sie wie am spieß wenn die tür zu ist und das licht aus. also haben wir beschlossen sie schläft mit tür auf und licht im treppenhaus - seit dem ist alles wieder super gut. sie schläft auch nicht mehr in ihrem gitterbett, sondern wir haben sie vor ihrem 2. geburtstag in ein großes bett umgelegt. als schutz das sie nicht rausfällt haben wir einen plastikbettschuzt gekauft. er wird einfach unter die matratze geschoben und somit kann sie nicht rausfallen. kann jederzeit aufstehen wann sie möchte etc...
hat sie denn nur angst wenn sie ins bett soll, oder spielt sie gar nicht mehr in ihrem zimmer - meine jetzt tagsüber wenn es hell ist????

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.