Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea am 12.11.2000, 12:34 Uhr

Hilfe!!! Vor 11 Wochen entbunden und wieder schwanger (mT)

Hallo, ich habe nach langem Suchen im Internet diese Seite entdeckt und hoffe daß ihr mir helfen könnt.

Ich habe vor knapp 11 Wochen meine Tochter Lisa mit geplantem Kaiserschnitt wg. Mißverhältnis kopf/Becken geboren. Ich hatte 4 Wochen nach der Geburt bereits meine erste Periode wieder, da ich wegen einem Knoten in der Brust (jedoch gutartig) nicht stillen darf.

Jetzt wollte ich mit der Pille noch warten, und somit haben mein Mann und ich mit Kondom verhütet. Naja, im Eifer des Gefechts hat er das Kondom wohl nciht richtig übergezogen und es ist wohl mittendrin abgegangen. Tja...

... und jetzt war meine Periode überfällig und ich habe einen Test gemacht: POSITIV! Das kann doch gar nicht sein...

wir wissen gar nciht mehr wo vorne und wo hinten ist. Erstens wollen wir kein weiteres Kind (jetzt nicht) und zweitens - was ist mit meiner Gesundheit?

Ich war ncoh nicht beim Gyn, wollte erstmal so in Erfahrung bringen ob es auch noch andere Frauen gibt denen so etwas passiert ist. Und vor allem wie sie reagiert haben.

Die fRage die sich mein Mann und ich jetzt stellen lautet: Soll ich das Kind austragen, oder soll ich es abtreiben lassen. Ich denke jede Entscheidung ist die falsche.

Wer kann mir helfen und mir Ratschläge und Tipps geben??

Ich bin für jeden Tipp dankbar

Viele Grüße
Andrea

9 Antworten:

Re: Hilfe!!! Vor 11 Wochen entbunden und wieder schwanger (mT)

Antwort von lea am 12.11.2000, 13:38 Uhr

Hallo Andrea!

Ohje, das war sicher ein Riesenschock! Aber vielleicht solltest Du erstmal zum FA um abzuklären ob Du wirklich schwanger bist. Das muss -trotz pos. Test- nicht sein! Dein Hormonhaushalt ist ja noch total durcheinander, da kann es schonmal zu solchen Ergebnissen und/oder Regelverschiebungen kommen. Also, versuch erstmal durchzuatmen und geh schnellstens zum FA! Alles andere findet sich. Alles gute für Euch!

lea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Vor 11 Wochen entbunden und wieder schwanger (mT)

Antwort von Martina am 12.11.2000, 14:38 Uhr

Hallo Andrea,
ich kann vertehen,daß Du total mit den Nerven am Ende bist,gerade nach der
Entbingung steht einem der Sinn nicht gerade nach einem 2 Kind, es ist ja auch eine große Umstellung mit einem Baby fertig zu werden.
Aber mach Dich doch nicht vorher total verrückt, geh erst mal zum Arzt und laß Dich untersuchen, auf so einen Test kann man sich nicht 100% verlassen.Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Vor 11 Wochen entbunden und wieder schwanger (mT)

Antwort von Martina am 12.11.2000, 14:39 Uhr

Hallo Andrea,
ich kann vertehen,daß Du total mit den Nerven am Ende bist,gerade nach der
Entbingung steht einem der Sinn nicht gerade nach einem 2 Kind, es ist ja auch eine große Umstellung mit einem Baby fertig zu werden.
Aber mach Dich doch nicht vorher total verrückt, geh erst mal zum Arzt und laß Dich untersuchen, auf so einen Test kann man sich nicht 100% verlassen.Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Vor 11 Wochen entbunden und wieder schwanger (mT)

Antwort von Lilly am 12.11.2000, 19:34 Uhr

Hallo,

eine erneute Schwangerschaft muss nicht gefährlich sein. Du stillst nicht, das schont Deinen Körper während der SS. Doc. Bluni hat mal einer Frau geantwortet, er habe schon mehrmals Frauen gehabt, die in einem Jahr zweimal entbunden haben.
Wie meine Vorgängerinnen schon sagten, geh erst mal zum FA, auch um abzuchecken wie das mit den Kaiserschnittnarbe ist.
Mach Dich nicht verrückt, viele Frauen wünschen sich schnell nach der Geburt noch ein zweites Kind. Im lezten Elternhft war ein Bericht darüber.
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe das Du die für Dich richtige Entscheidung triffst.

Lilly

P.S: Es gibt die Geschichte, das sich die Babys die Eltern aussuchen. Scheint das Du eine sehr liebe Mami bist wenn alle zu Dir wollen ;)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo martina,...

Antwort von schneggal am 12.11.2000, 20:18 Uhr

Hallo Martina,

soryy, aber die Schwangerschaftstest sind nur in der Hinsicht manchmal unzuverläßig, daß sie manchaml negativ anzeigen obwohl man schwnager ist...umgekehrt ist das so gut wie ausgeschloßen, da gibt es nur 2 Arzneistoffe, die sehr selten im Normalfall eingenommen werden, die das Ergebniss in postov fälschen könnten !!!

und Ándrea,
ich kann dir nachfühlen, Becci ist gerade 6 Monate geworden, wie ich wußte, daß ich wieder schwanger bin...und das war acuh schon ein Schock für mich, aber ien Abtreibung wäre nie in Frage gekommen, da ich der Meinung bin, wer es schafft ein Kind auf die Welt zu bringen wird ein zweites acuh noch schaffen, wenns halt nunmal im Anmarsch ist...

alles Gute und lg Janina mit Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so blöd wies klingt, für Kinder bestimmt super

Antwort von Nina am 13.11.2000, 10:08 Uhr

Hi,
klingt nun wirklich bescheuert und tröstet Dich wohl kaum, aber der Abstand der Kinder wird für Euch als Paar das 1. Jahr krass werden. Wir haben zwei wilde Jungs, die 2 3/4 und 13 Monate alt sind. Der Abstand ist zwar grösser, als bei Dir und wir sind auch sehr am stöhnen. Aber die zwei Jungs sind spieltechnisch noch auf einem Level. Sie lieben sich heiss und innig und es ist zum piepen, wenn sie der Grosse sich an die Babysprache anpasst um seinem Bruder was zu erklären oder wenn er ihm was verbietet oder ihm sogar Playmobil Kleinteile aus dem Mund holt und ihn dann anschimpft.
Ein kurzer Abstand lohnt sich für die Kinder und die werden bestimmt mal ein eingeschworenes Team.
Nicht das Du mal eine Abtreibung bereust, wenn Dein jetziges Baby nicht mehr so anstrengend ist. Überleg Dir das echt gut. Meine Söhne waren auch der Hammer, aber nach den ersten 4 Monaten wurde es dann doch immer besser.
Nur Mut !!! Spätestens in 4 Jahren freust Du Dich, wenn sie zusammen den Kiga unsicher machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glaube was meine Vorgängerinnen schreiben!!!!

Antwort von T@nni am 13.11.2000, 11:42 Uhr

Sei nicht traurig Andrea, das Gefühl dass die Welt einstürzt wird sich verändern! Ich wollte auch so schnell kein 2.Kind, dann war es eben so und jetzt freuen wir uns riesig (mein Mann war noch skeptischer als ich- das hats nicht leichter gemacht!).Lies die (echt lieben) Briefe meiner Vorgängerinnen und glaub mir: Sie haben recht, wenn sich alles ein bissel beruhigt hat, gibts wiedr mehr Sonnenschein- und dann....Du wirst es oft genießen ein "Team" zu haben!!LG Tanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Vor 11 Wochen entbunden und wieder schwanger (mT)

Antwort von silkes am 13.11.2000, 22:16 Uhr

hallo andrea!

obwohl es bei mir noch kein 2. mal "eingeschlagen" hat, kann ich deine gefühle gut nachvollziehen. philipp ist jetzt 4 monate alt und ich habe mir noch nie in meinem leben soviele gedanken über das "was wäre wenn - wie würde ich mich dann entscheiden" gemacht, wie seit der geburt, denn ich möchte (noch lange) kein zweites kind haben.

die entscheidung, die du treffen wirst, kann dir kein mensch der welt abnehmen.
eines jedoch bedenke bitte:
die entscheidung, die ihr treffen werdet, ist auf jeden fall die RICHTIGE!!!
lasst euch von keinem aussenstehenden dreinreden!

kleiner (alter - aber immer wieder guter) tip: mach eine positiv-negativ liste

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Vor 11 Wochen entbunden und wieder schwanger (mT)

Antwort von lechen am 14.11.2000, 20:56 Uhr

hallo andrea,
ich kann dir schon nachfühlen wie du dich fühlst ,denn ich bin jetzt ungeplant in der 6.woche oder auch schon 7 . (fä ist sich noch nicht sicher ) .
nr.1 ist jetzt 19 monate alt und nr. 2 gerade fünf monate alt geworden . ich dreh ganz schön am rad , aber es wird langsam besser .
ihr werdet das gemeinsam schaffen , es scheint anfangs schlimmer als es ist , und für die kiddis ist´s bestimmt prima .auch wenn , ich mich noch nicht so recht freuen kann , bestimmt dann , wenn ich das herzchen schlagen seh .
fühl dich umarmt und sei nicht mehr so geschockt , kuschle dich wieder in den arm deines kerls und genieße , dass
ihr euch(wie widersinnig dir das auch vorkommen mag , tröstet mich aber ein bissel*G*)liebhaben könnt (richtig liebhaben) ohne an die folgen zu denken (und ohne einer diese liebestöter verwenden zu müssen ) übrigens hat persona bei uns zugeschlagen ..! einige tage vor der eigentlichen kommenden regel ..!
ganz liebe grüße , anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten