Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manja am 22.08.2001, 21:44 Uhr

Hilfe! Meine Kleine will nicht mehr schlafen

Hallo an alle,

Valerie schläft im Moment total schlecht bzw. so gut wie gar nicht mehr.

Heute hat sie tagsüber nur 3 Nickerchen von max. 15 min gemacht und auch jetzt schläft sie noch nicht, obwohl sie schon seit ca. 1,5 Stunden in ihrer Wiege liegt.
Sie schaut erst immer eine Weile umher und dann fängt sie das Schreien an.

So geht das nun schon seit 3 Tagen und ich weiß bald nicht mehr, was ich noch machen soll.

Auch nachts schläft sie höchstens 6 Stunden.
Sie ist todmüde aber kommt einfach nicht zur Ruhe, schreckt immer wieder hoch und schreit.

Kennt das jemand von euch?
Was kann das sein? Wie kann ich sie noch zum einschlafen bringen?

Bin für jden Tip wirklich dankbar.

2 Antworten:

Re: Hilfe! Meine Kleine will nicht mehr schlafen

Antwort von Stefanie & Annika am 23.08.2001, 8:35 Uhr

Hallo,
unsere Annika macht es an manchen Tagen, z.B. gestern, genauso. Ich nehme sie dann für eine halbe STunde ins Tragetuch, damit ich z.B. Wäsche aufhängen kann, Fahre viel mit dem Kinderwagen, da sie dort wenigstens döst, und mein Mann trägt sie abends geduldig umher. Sie schaut dabei neugierig umher, wohl um nichts zu verpassen, da sie nun 9 Wochen alt, die Umgebung besser wahrnimmt. Nachts und abends hilft, wenn ich sie neben mich ins Bett lege. Sie schaut mich dann mit großen Augen oft 1 STunde lang an und erzählt sich was, aber irgendwann schlafen wir beide dann ein.

Tja, wer hätte sich so etwas vorher erträumen lassen.??!!
Liebe Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Meine Kleine will nicht mehr schlafen

Antwort von Anjaunddavid am 23.08.2001, 11:31 Uhr

Hallo Manja,
hier ist die Mama von der anderen Valerie! ;-)
AAAAAlso, Du kannst die Maus ruhig herumtragen, Tragesack, Tragetuch oder Arm, denn verwöhnen kannst Du sie jetzt noch nicht. Val beruhigt sich immer ganz schnell auf dem Arm. Oder wenn ich sie auf meinen Beinen auf ihrem Bauch liegen habe. Vor allem-versuche ganz viel Ruhe auszutrahlen, denn sowas merken die Kleinen SOFORT!
Bauch massieren, denn ich denke, sie hat Blähungen, vielleicht auch ein Kirschkernkissen erwärmen und auf den Bauch tun.
Alles Liebe sagt ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten