Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne (Julimama) am 30.03.2001, 17:57 Uhr

Heizstrahler??????

Hallo,
ich bin dabei die Erstausstattung zu kaufen, werde im Juli Mama.
Hat eine von Euch Erfahrungen mit einem Heizstrahler über der Wickelkommode? Ich weiß nicht ob er sinnvoll oder nur rausgeschmissenes Geld ist?
Viele Dank schonmal im Vorraus
Anne

8 Antworten:

Re: Heizstrahler??????

Antwort von AngelaD. am 30.03.2001, 18:38 Uhr

Hallo,
also ich würd sagen: leg das Geld lieber für was anderes an. Ich hatte früher auch mal drangedacht, mir einen zuzulegen, aber so im Nachhinein gesehen, hätte ich ihn nicht gebraucht. Meine Maus hat auch so beim Wickeln nicht gefroren und nach dem Baden hatte ich die Heizung immer ordentlich hochgedreht. Das reicht auch. Und außerdem schwitzt man als Mama wie verrückt unter den Dingern. UND ich hoffe doch, dass es im Juli schön warm ist ! Im Winter ist Dein Würmchen dann schon so gross, dass Du einen Strahler eh nicht mehr brauchst.
Alles Liebe und eine schöne Geburt
Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler??????

Antwort von Heike M. mit Luka am 30.03.2001, 19:03 Uhr

Hallo,

also wir haben uns einen bestellt und ich habe ihn auch jetzt noch an. Mein Spatz kam im Dezember und da war mir das schon wichtig und auch für nach den baden, weil wir in dem Zimmer nur eine Fußbodenheizung haben und ich diese nie richtig angemacht habe. Aber ich denke mal Du kannst ihn Dir sparen, wenn Du im Juli Mama wirst.

Gruß Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler??????

Antwort von natalie mit paul + sarah am 30.03.2001, 20:14 Uhr

kauf dir doch einen normalen warmluft-puster für 50 mark (von quelle, otto, baumarkt...). den kannst du überall benützen, nicht nur überm wickeltisch. 5 minuten vor dem wickeln anmachen und es ist bollig warm im bad.

viele
grüße natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler??????

Antwort von sandra + Paulina am 30.03.2001, 20:55 Uhr

Wir hatten keinen, ganz einfach, weil der Wickeltisch in einer Dachschräge steht und gar kein Platz dafür ist ... und wir haben ihn nicht vermisst !
Meine Tochter ist im Sommer geboren, und es war meistens eh warm und im Winter hatten wir die Heizung im Bad an ... ich habe mir einen Heizlüfter im Elektrogeschäft für DM 30.- gekauft ... aber selbst den habe ich 2 mal bloß benutzt ... und es wäre auch ohne gegangen !
also gerade für ein Sommerbaby würde ich sagen, muss es einfach nicht sein !
LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler??????

Antwort von anja&melissa am 31.03.2001, 10:26 Uhr

Hallo, wir haben einen ausgeliehen. Melissa kam im Oktober auf die Welt, und da war es ja auch schon recht kalt. Über den Winter finde ich die Dinger praktisch, man muß nicht immer das ganze Zimmer heizen, wie verrückt.
Aber wenn dein Zwerg im Sommer auf die Welt kommt, würde ich mir das überlegen.
Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler??????

Antwort von JennyB am 31.03.2001, 10:35 Uhr

Also,da dein Baby im Sommer zur Welt kommt, braucht ihr sicher keinen. Wir haben einen, aber wir haben auch ein Februar-Baby. Bis zum nächsten Winter braucht dein Baby keinen Heizstrahler mehr!
LG Jenny & Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Vielen Dank für Eure Tips, ich denke ich werde keinen Heizstrahler kaufen- Daumen drücken, daß der Sommer warm wird ;o) LG Anne

Antwort von Anne (Julimama) am 31.03.2001, 10:38 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler??????

Antwort von Susie5 am 31.03.2001, 22:04 Uhr

Hallo Anne,

kaufe von dem Geld lieber etwas schönes von deiner Maus. Ich habe nie einen Heizstrahler gehabt und habe 5 Winterkinder und keines hat "Frostbeulen" bekommen*ggg*.

Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft und leichte Geburt.

Liebe Grüße von Susie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten