Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hohmar am 23.08.2006, 16:58 Uhr

Haarausfall nach Geburt

HIIIIIIILLLLFFFFEEEE!
Mir fallen nach der Geburt meiner Tochter vor zwei Monaten die haare aus. Kennt sich einer damit aus? ich denke mal daß es an den Hormonen liegt, aber es ist trotzdem schrecklich.
liebe Grüße

8 Antworten:

Re: Haarausfall nach Geburt

Antwort von Linda761 am 23.08.2006, 18:19 Uhr

Das gibt sich wieder! Mein Sohn ist inzwischen ein halbes Jahr und der Haarausfall hat sich normalisiert. Ich weiß aber nicht genau, wann es aufgehört hat.

Es fallen ja nur die Haare aus, die Dir, wenn Du nicht schwanger gewesen wärest, in den letzten 9 Monaten schon ausgefallen wären.

Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall nach Geburt

Antwort von Olpschine am 23.08.2006, 18:20 Uhr

Hallöchen,
ja Du hast recht es liegt an der Hormonumstellung.
LG Bille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall nach Geburt

Antwort von Laemysmama am 23.08.2006, 20:21 Uhr

Hallo!

Ja,keine Sorge,das legt sich wieder.Aber ich fand es auch einfach nur schrecklich.
Aber mein FA meinte solange ich keine Glatze bekäme liegt alles im grünen Bereich ;-)

LG Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall nach Geburt

Antwort von märzmama am 23.08.2006, 20:27 Uhr

Mein FA sagt das geht 1-2 Mon nach dem Abstillen wieder weg.
Ich kann zur Zeit auch hur hoffen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall nach Geburt

Antwort von liesel am 24.08.2006, 13:32 Uhr

meine haare wachsen auch gerade wieder nach.. war letzte woche beim friseur, sie sagte, dass ich sehr viele kurze haare zwischen meinen langen habe, die gerade nachkommen. also keine sorge !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall nach Geburt

Antwort von hoge19 am 24.08.2006, 14:49 Uhr

Hallo,
meine Ärztin meinte auch, dass das die Haare sind, die ich in der SS nicht verloren hab. Deshalb haben so viele Frauen ja auch so tollen Haare in der SS, weil eben weniger ausfallen. und die stößt der Kopf wohl nach der Geburt ab :-) gibt sich aber alles wieder.
ich fand es auch ätzend. Beim Kämmen, selbst nur beim durch die Haare fahren. und vom Waschen reden wir gar nicht. ich dachte immer, ich würd wohl bald ne Glatze kriegen.
Gruß
hoge19

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall nach Geburt

Antwort von hohmar am 24.08.2006, 16:34 Uhr

Das ist acht Ätzend, ich habe auch das Gefühl ich werde bald nen "UNGEWOLLTEN KURZHAARSCNITT" haben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall nach Geburt

Antwort von doris 39 am 27.08.2006, 1:13 Uhr

tröste dich, ich habs 5 mal hinter mir hatte jeweils 6 monate vor bis 6 monate nach der geburt dieses haarausfall, dachte ich hätte bald keine haare mehr, allerdings bei kind nummer 5 hatte ich den haarausfall nur nach der geburt 8 monate aber dafür nicht vorher auch wie bei den 4 anderen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten