Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine&Alina am 10.08.2001, 15:08 Uhr

HILFE!Bauchschmerzen!

hallo!

Alina(7Wochen) hat seit gestern Abend totale Bauchschmerzen und Blähungen! Sie krümmt sich vor Schmerzen und schreit total! Ich habe schon alles ausprobiert:Kirschkernkissen, Massage, Tragen, Saab/Lefax Tropfen,Bauchwehtee! Nun bin ich mit meinem Latein am Ende!
Sie hat zwar auch total Hunger, aber solche Schmerzen, daß sie nicht trinken kann!

Könnt ihr mir helfen? Oder soll ich lieber zum Arzt?

Danke, NAdine

9 Antworten:

Re: HILFE!Bauchschmerzen!

Antwort von Sama am 10.08.2001, 18:50 Uhr

Das hatte meine auch. Das hat zwei Tage gedauert, dann war´s wieder gut. Allerdings soll man, wenn die Kinder Blähungen haben, nicht verleitet werden, nochmehr zu stillen. Die Kinder springen zwar darauf an, weil es vorerst hilft,die warme Flüssigkeit im Bäuchlein, nachher tut´s aber noch mehr weh, weil der Bauch immer voller wird. Wenn es nicht besser wird, würde ich aber vorsichtshalber trrotzdem zum Arzt gehen. Lieber einmal zu viel, als zu wenig, denn es könnte ja auch mal was ernteres sein, was ich natürlich nicht hoffe. Bei meiner hat immer das schaukeln im Schaukelstuhl geholfen, da läßt sie sich immer wunderbar beruhigen. Vielleicht mal im Sperrmüll nach einem Schaukelstuhl gucken???
alles Gute! Sama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versuchs mal mit Windsalbe...

Antwort von Moni mit Lucas & Leona am 10.08.2001, 21:57 Uhr

...aus der Apotheke. Wird sanft einmassiert und hat bei uns besser geholfen als alle Tropfen der Welt. Warscheinlich schon durch die Massage. Alles Gute und vor allem gute Nerven wünscht Dir moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!Bauchschmerzen!

Antwort von Brombi am 10.08.2001, 22:11 Uhr

Hallo Nadine,
zum KA gehen ist sicher nicht falsch. Ansonsten:
mit den Beinchen radfahren, das fehlte noch(natürlich nur,wenns geht vor lauter Bauchweh, aber oft liegt das Bauchweh ja am "schlecht pupsen können") und vielleicht hilft ja Bauchwehtee. Unser Tobias muß das schon seit 10 Wochen mitmachen, ehrlich gesagt hat alles nicht richtig geholfen.
daher hoffe ich für dich, daß das Bauchweh nur vorübergehend ist. Uns ist es nämlich ziemlich an die Substanz gegangen( und geht noch...)
Ansonsten hilft nur eins: da müßt ihr durch, geht auch vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns hilft ...

Antwort von Danny P. am 10.08.2001, 23:49 Uhr

... ein Griff aus der indischen Babymassage. Und zwar drückst Du die Beinchen gegen den Bauch (niocht zu dolle) und kreist mit ihnen im Uhrzeigersinn (!!!). Mein Max würde, wenn er könnte, schnurren wie eine Katze. Das hilft ihm total, denn die Luft im Darm wird rausmassiert. Das rappelts ohne Ende in der Kiste :-))
Ach ja und die Fluor Tabletten können auch Bauchweh erzeugen, daher frag mal Deinen Arzt ob Du bis zum Zahnen nur die Vitamin D Tabletten geben kannst (die gibts nämlich auch ohne Fluor).

LG und viel Erfolg,
Danny.

P.S.: Würd mich interessieren obs Deiner Maus auch so hilft wie meinem Max. Lass was von Dir hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Hilfe!

Antwort von Nadine&Alina am 11.08.2001, 11:34 Uhr

Hallo!

Danke schön, für die Tipps!

Bauchwehtee bekommt die Kleine schon immer in die Flasche!Bringt wohl leider nicht viel!

Was ist denn diese Windsalbe? Habe ich ja noch nie etwas von gehört!

Ich werde mal das mit den "Pups Übungen" versuchen! Denn gestern Abend war es auch wieder ganz schlimm! Heute Nacht und heute morgen war komischerweise alles ok!

Ich werd mich dann noch mal melden, ob es was gebracht hat!

Bis dann, Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Griff aus der Baby-Massage

Antwort von Manuela&Jonas am 11.08.2001, 13:21 Uhr

Hallo Danny,

der Griff aus der indischen Baby-Massage interessiert mich auch (Jonas, 6 Wochen hat nämlich auch immer wieder Blähungen ...). Kreist Du dann die Beinchen am Bauch oder massierst Du den Bauch kreisend ???

Vielen Dank schon mal !

Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!Bauchschmerzen!

Antwort von britta+sibell am 11.08.2001, 15:40 Uhr

Unsere Kleine hatte bis vor kurzem die Drei-Monats-Koliken. Bei ihr hat Bauchmassage mit "Vier-Winde-Öl" (gibt es unter diesem Namen in der Apotheke) im Uhrzeigersinn geholfen. Radfahren mit den Beinchen mit Druck auf den Bauch ist auch gut, außerdem die Beine wie im Schneidersitz sanft auf den Bauch drücken. Manchmal habe ich auch Kümmelzäpfchen (Carum carvi comp. von der Fa. WALA) benutzt, die haben auch geholfen.
Und das wichtigste: DURCHHALTEN, es wird auch mal besser!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!Bauchschmerzen!

Antwort von Danny P. am 11.08.2001, 19:06 Uhr

Hallo,
die Beine kreise ich auf dem Bauch (wie im Schneidersitz), leichten Druck ausüben, ihr merkt dann wie dolle es euren Kleinen gefällt. Max hört nach ca. 3-5 Min.Massage auf zu schreien und fängt an zu lächeln *schmelz*

LG und viel Erfolg,
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!Bauchschmerzen!

Antwort von Hofis am 13.08.2001, 21:48 Uhr

Mein Lütter ist jetzt 3 Wochen alt und meine Große ist 6 Jahre. Bei beiden half Kümmelöl. Das bekommst Du in der Apotheke. 2-3 Tropfen auf den Bauch und dann im Uhrzeigersinn sanft einmassieren. Probiers aus und ich denke, Deine Kleine ist die Bauchschmerzen los.

Viel Erfolg Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten