Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lynns Mama am 18.11.2004, 9:23 Uhr

HILFE wg. Erkältung/Husten

Hallo,

ich brauche mal dringend Eure Hilfe. Meine Kleine (4 Monate) hat seit gestern Schnupfen und ziemlich dollen Husten, aber kein Fieber. Ich komme gerade vom KiA, der hat mir nun einen Hustensaft verschrieben, der ist mit Alkohol. Steht zwar drauf, daß das auch für Säuglinge ist (sonst hätts der KiA ja wohl auch nicht verschrieben), aber irgendwie ist mir das nicht geheuer. Kann ich ihr das wirklich geben? Hab sie gerade nur mal dran riechen lassen, da hat sie schon das Würgen angefangen... Das spuckt sie doch bestimmt sofort aus, wenn ich ihr das gebe. Gibts da irgendeinen Trick, wie ich ihr das eingeben könnte? Kann man sowas vielleicht mit ins nächste Fläschchen geben?? Oder hat irgendjemand ein gutes Hausmittel gegen Husten parat??? Brauche wirklich dringend Hilfe, weiß mir im Moment keinen Rat.

DANKE und LG

Katja mit Lynn

4 Antworten:

Re: HILFE wg. Erkältung/Husten

Antwort von Katja1983 am 18.11.2004, 10:46 Uhr

Hi,

also Miya hat auch gerade ne Erkätung, sie hat auch Hustensaft verschrieben bekommen, da steht in der Packungsbeilage, dass mn den auch stark verdünnt geben kann. Ich hab ihr das einfach mit ins Fläschchen gekippt. So pur hat sie alles wieder ausgespuckt.

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE wg. Erkältung/Husten

Antwort von samafe am 18.11.2004, 13:17 Uhr

hallo,

meine tochter 6M. kämpft auch grad mit husten und schnupfen. war diesbezüglich beim arzt da sie auch viel gebrochen hat. er hat mir hustensaft und nasenspray olynt verschrieben. aber ehrlich gesagt hab ich ihr beides nicht gegeben. ich hab mich mit meiner nachsorgehebamme in verbindung gesetzt, sie hat mir thymian-myrte-balsam zum einreiben auf die brust und den rücken empfohlen. außerdem engelwurzbalsam für die nase, geht auch majoranbutter oder anisbutter. ach ja, und heilwolle. das is eine ungeschorene schafwolle die bring wärme - auf die brust gelegt.
gibt´s alles in guten apotheken. man kann es auch bei der bahnhof apotheke in kempten bestellen.

hoffe, es ist nicht zu verwirrend!

gute besserung und alles gute
sabine
Ich wünsch dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE wg. Erkältung/Husten

Antwort von bossi am 18.11.2004, 13:43 Uhr

Ich gebe meinen Kindern Spitzwägerichsirup. ich hoffe, das gibt es in Deutschland auch. Habe ich von der Apotheke. Das ist angenehm zu trinken und natürlich.

Alles Gute

bossi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE wg. Erkältung/Husten

Antwort von Honny am 18.11.2004, 14:32 Uhr

Bei uns gibt es für die Nase Muttermilch(geht natürlich nur wenn du Stillst ;-) )
Es gibt in der Apo nen natürlichen Hustensaft der sehr gut ist. Komm grad nicht drauf wie der heißt. Frag doch mal nach.

Ansonsten gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten