Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nora_luke am 07.05.2001, 11:47 Uhr

Grundausstattung für die ersten Tage zu hause

hallo martina!

vor der geburt ging es mir genauso wie dir jetzt. leider bin ich in einen absoluten kaufwahn gefallen *g*. im nachhinein hätte ich mir so viele sachen ersparen können.

du bekommst fast alle sachen zum thema ernährung in notfällen in der apotheke. das würde ich mir ersparen. besorge dir lieber das stillbuch von hannah lothrop. das ist besser als jede auf vorrat gekaufte flasche :-).

als pflegemittel für dein baby reichen wasser und happies oder mullwaschlappen vollkommen aus. für dich kann ich dir vlieswindeln empfehlen, und einmalslips. eine pipette ist auch sinnvoll.

ich koche immer im topf aus. wenn sie sehr lange nicht im gebrauch waren, gebe ich ein bisschen salz dazu.

für das babybett und lullababy habe ich jeweils drei bezüge. das reicht auch vollkommen aus.

zu uns kommt einmal wöchentlich der windelservice, daher ist der eimer recht groß. für die happies und vlieseinlagen habe ich einen zehn liter eimer. diesen leere ich jedoch alle zwei bis drei tage aus (wir haben nicht so viel müll, aber er riecht halt).

über softtaschen kann ich dir nichts sagen, da ich keine hatte. ich benutze den kinderwagen zur zeit auch nicht (luke will gucken, kann aber noch nicht sitzen), und kann dir nur empfehlen dir ein tragetuch anzuschaffen (es ist wirklich super praktisch).

die flügelhemdchen werden mit der öffnung zum rücken angezogen. fand sie allerdings sehr unpraktisch. eine wirklich gute anschaffung waren die wickelbodys. luke ist mein erstes kind und er war ja soooo zart das ich richtig angst hatte ihm weh zu tun. von daher war es sehr praktisch das diese nicht über den kopf gezogen werden müssen.

für die erste zeit hatten wir (50/56) etwa 6 bodies, 6 strampler, 6 schlafanzüge, zwei baumwollmützchen, 1 jäckchen, einen schneeanzug (brauchst du ja hoffentlich nicht), 2 latzhosen, 4 pullover massenweise strümpfe und hemdchen, ein paar wollschuhe. außerdem haben wir noch massen dazu geschenkt bekommen. nach sechs wochen war er aus 56 rausgewachsen. er hatte nicht einmal alles an :-)).

so, mehr fällt mir immoment nicht ein.

alles gute und liebe grüße
nora

sorry für die fehler, luke schläft grad bei mir auf dem arm *einfingersuchsystem* :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.