Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kautschuk am 29.07.2017, 20:31 Uhr

Füße reiben

Hallo Ihr Lieben,

meine Kleine (7. Monate) reibt seit neuestem wie verrückt ihre Füße aneinander. Vor allem am Abend, kurz bevor es ins Bett geht. Ich hab ein bisschen recherchiert und gehe davon aus, dass das ganz normales Abreagieren ist - ähnlich wie das Kopf hin und her werfen. Aber sie macht das in einer Intensität, dass die Haut schon ganz rot ist und ich beinahe Angst habe, dass sie damit irgendwann Feuer macht! ;) Kennt das jemand bzw. kann man das irgendwie unterbinden? Ich hab keine Idee.

Danke und liebe Grüße!

3 Antworten:

Re: Füße reiben

Antwort von Nenilein am 29.07.2017, 23:09 Uhr

Das würde ich gar nicht unterbinden.
Sie hat das jetzt rausgefunden und findet es bestimmt spannend :)
Warte mal noch ab, wenn sie was neues entdeckt oder es genug studiert hat verschwindet es von allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füße reiben

Antwort von Brina84 am 01.08.2017, 21:50 Uhr

Hey,

das hat meine Kleine auch immer gemacht. Und zwar auch sehr energisch! Inzwischen denke ich, sie hatte einfach heiße Füße. Seit sie sich alleine ihre Socken ausziehen kann, zieht sie sich diese auch grundsätzlich aus. Und dann werden die Füße kaum noch aneinander gerieben. Von März - Oktober hab ich ein Barfußmädchen. Danach kommt die ungeliebte Strumpfhose drunter....wo die Füße aber auch ordentlich lang gezogen werden.

Ach ja, ihr Papa hat auch IMMER heiße Füße und läuft zuhause nur Barfuß. :-D

Vielleicht hilft euch der Tipp ja....

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füße reiben

Antwort von FrauStorch am 20.08.2017, 6:37 Uhr

Ich würde auch schauen ob die Füße zu kalt oder zu warm sind. Da gibt es ja auch ganz unterschiedliche Vorlieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten