Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schniggel am 19.03.2002, 7:39 Uhr

Fragen zu Zähnen

Hallo,
hab mal ein paar Fragen zum Zähnchen kriegen:
Wie lange dauert es eigentlich bis ein Zahn durch ist?
Tut das den Kleinen die ganze Zeit weh oder nur bis er durch ist?
Wenns mal angefangen hat kommen dann alle Zähne oder sind größere Zeitabstände dazwischen?
Danke für Eure Antworten im voraus.
Schniggel

3 Antworten:

Re: Fragen zu Zähnen

Antwort von Janina mit Alexander am 19.03.2002, 12:14 Uhr

Ich antworte mal, weil es bei uns gerade aktuell ist.

Also: Alexander hat die ersten beiden Zähne mit 11 Monaten bekommen, der dritte ist jetzt, mit 13 Monaten unterwegs. Er ist dann etwa eine Woche mehr oder weniger quengelig. Wenn erstmal die Spitze ganz draußen ist, tut es nicht mehr weh, denke ich.

Liebe Grüße
Janina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Zähnen

Antwort von CorryB am 19.03.2002, 14:34 Uhr

Hallo,

das ist völlig unterschiedlich. Mein Großer bekam mit kanpp 4 Monaten seine ersten beiden Zähne und dann ging es munter weiter. Wie groß der Abstand dazwischen war/ist kann ich nicht mehr sagen. Jetzt mit 19 mon. fehlen ihm nur noch die letzten 4 Backenzähne und daran "bastelt" er schon seit über 4 Wochen und jammert öfter "aua aua" und zeigt hinten auf den Gaumen. Weh tut es bei uns nur so lange bis er einigermaßen durch ist.
Geholfen hat uns a.) Dentinox und b.) Osanit, schriebt der KIA auf, sind hom. Globulis

LG Corry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Zähnen

Antwort von Fee88 am 20.03.2002, 8:37 Uhr

Hallo Schniggel!
Ja, die Sache mit dem Zähnekriegen! Bei meiner Tochter, jetzt sieben Monate jung, sind jetzt zwei Mausezähnchen da. Wir haben schon bemerkt, dass sie etwas unruhiger gewesen ist. Sie stopfte sich alle möglichen und unmöglichen Dinge in den Mund und kaute da regelrecht drauf herum. Richtig schmerzhaft schien es bei ihr nicht zu sein. Der Kinderarzt sagte uns auch, dass von einem tierischen Juckreiz bis richtige Zahnschmerzen im ganzen Kieferbereich alles drin wäre. Wir vermuten, dass die Zähnchen sie ordentlich gejuckt haben. Bis der erste Zahn richtig draußen waren hat es ungefähr vier Wochen gedauert. Zwei Wochen später war der zweite dann da. Jetzt hat sie wieder etwas Pause. Andere Kinder in ihrem Alter haben da weitaus mehr Probleme. Bei mir im Babygymnastikkurs ist ein kleiner Junge, etwa 8 Monate jung, der sich seit zwei Monaten mit den oberen Eckzähnen herumplagt. Der kleine Kerl hat richtig Schmerzen dabei. Gruß Fee88

Beitrag beantworten Beitrag beantworten