Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von uteginamona am 02.04.2001, 16:36 Uhr

frage zu tropfen gegen blähungen

hallo!!!
ich habe von meinem kinderarzt tropfen gegen blähungen für meine kleine mona (fast sechs wochen) bekommen. sie heißen carminativum-hetterich. mona findet sie wiederlich. ich gebe sie ihr vor dem stillen mit etwas muttermilch verdünnt aus einer spritze und dann zieht sie ein furchtbar angewiedertes gesicht und braucht erst ein paar minuten, bis sie an der brust trinken will. ich habe sie jetzt selber mal probiert und muss sagen: furchtbar!!!die schmecken wie kräuterschnaps (sie enthalten auch 34 vol.-%alkohol). ich habe jetzt ein richtig schlechtes gewissen. kennt ihr nicht etwas wohlschmekenderes gegen blähungen???
danke ute

8 Antworten:

Re: frage zu tropfen gegen blähungen

Antwort von AngelaD. am 02.04.2001, 17:42 Uhr

Ich gebe immer Sab Simplex Tropfen. Meine Maus nimmt die gerne und schmecken auch nicht schlecht. Und helfen tun sie außerdem noch *g*
LG
Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu tropfen gegen blähungen

Antwort von ninna mit dustin&luke am 02.04.2001, 18:30 Uhr

Hallo!
Ich kann Dir auch nur sab simplex oder lefax Tropfen empfehlen. Die wirken rein chemisch im Darm, werden aber nicht vom körper aufgenommen sondern so "komplett" wieder ausgeschieden. Das mit dem Kräuterschnaps stimmt nämlich--schau mal nach, die carminativum-Tropfen enthalten nicht gerade wenig Alkohol!!
Liebe Grüsse
NINNA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu tropfen gegen blähungen

Antwort von sandra + Paulina am 02.04.2001, 19:16 Uhr

Meine KiÄ hat mir auch davon abgeraten die zu nehmen, da sie eben so viel Alkohol enthalten ... nimm lieber sab simplex ... die schmecken süß und helfen gut (wenn nicht besser)
lg
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu tropfen gegen blähungen

Antwort von Ruth. am 02.04.2001, 19:19 Uhr

Liebe Ute

Falls Du mit Tropfen nicht zurecht, kommst probier mal
"Nux Vomica D6" Kuegelchen.
Nach dem jedem Stillen ein Kuegelchen in den Mund geben.

Alles Gute
Ruth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ila med Tropfen haben bei unserem Sohn gut geholfen o.T.

Antwort von Dickes am 03.04.2001, 10:53 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann die kleine verstehen ....

Antwort von Mommi Of 2 am 03.04.2001, 12:04 Uhr

Also wir haben die auch bekommen, weil sie rein pflanzlich waren.
Tu das Zeug weg und verlange was ordentliches.

Das einzige was meine Töchter beim Stillen genommen haben war das gute alte Sab Simplex!
Bekommst du auch verschrieben, wenn du danach fragst.

Wir haben auch allesmöglichen Homöopathischen Globuli ausprobiert, aber war alles für die Katz!

Tschüs
Mommi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu tropfen gegen blähungen

Antwort von Petra G. am 03.04.2001, 15:06 Uhr

Hallo,
also bei meinen Kindern haben Lefax-Tropgfen gut geholfen, aber auch Zäpfchen, und zwar "Carum carvi comp für Kinder" von Wala. Sind homöopatisch auf Kümmelbasis und helfen super. Falls Du interesse an homöop. Globuli hast, kann ich Dir gern eine Aufstellung geben, welche für Euch in Frage kommen. Es gibt ja Unterschiede, die berücksichtigt werden müssen. Meine Email: klausgro@cityweb.de
Gute Besserung
Petra G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu tropfen gegen blähungen

Antwort von Adriana am 03.04.2001, 22:02 Uhr

Bei meiner kleinen Maus habe ich auch die Sab Simplex Tropfen genommen, die schon geholfen haben, aber sie spuckt so oder so recht viel und die Tropfen sind meist auch postwendend wieder zurückgekommen. Nun habe ich Globuli aus der Apotheke, die mindestens genau so gut helfen. Leider kann ich Dir den Namen nicht nennen, da die Apotheke die selber herstellt und sie mit "Babykoliken" benannt hat.

Adriana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten