Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biggy111 am 03.01.2005, 16:32 Uhr

Frage an KS-Mamis: Treppensteigen und KS

Hallo zusammen,

mir steht in kürze ein KS ins Haus. Da wir über 3 Etagen wohnen - meine Frage an die KS-Mamis: wie siehts mit Treppensteigen aus? Ich muss zum Wickeln in den ersten Stock und schlafen in den Zweiten, geht das problemlos, oder muss ich mit Komplikatinen rechnen?

Gruss
Biggy

7 Antworten:

Re: Frage an KS-Mamis: Treppensteigen und KS

Antwort von Felixmutti am 03.01.2005, 17:15 Uhr

Hallo,

ich hatte auch einen KS.
In den ersten zwei Wochen ist eh alles Scheiße :-).
Das mit den Treppen ist nicht so das Problem, da brauchst Du nämlich Deine Bauchmuskeln nicht. Hinlegen und Aufstehen, das war bei mir das Schlimmste.

Alles Gute Dir und Toi, toi, toi!
LG
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Betreff: Frage an KS-Mamis: Treppensteigen und KS

Antwort von andrzej am 03.01.2005, 17:26 Uhr

hallo,das Problem wird sein,dass du Schmerzen haben wirst..ich hatte Probleme mit Treppen steigen.mein Kreislauf war auch nicht auf der Höche....Aber Komplikationen??man muss sich schonen und vorallem nichts tragen!! sonst Gefahr von Narbenbruch oder Blutsturz(das sind Beispile)Aber keine Angst ich habe zweimal KS und hab überlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreff: Frage an KS-Mamis: Treppensteigen und KS

Antwort von Buffie am 03.01.2005, 17:55 Uhr

Also die ersten zwei Wochen tat alles ziemlich weh. Treppessteigen, hinlegen und aufstehen, und schneller gehen ging gar nicht. Ich mußte beim Treppessteigen irgendwie immer meine KS-Narbe festhalten, dann war es etwas angenehmer.
LG Buffie und alles Gute, es ist ja nicht bei jedem gleich schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an KS-Mamis: Treppensteigen und KS

Antwort von Joelina77 am 03.01.2005, 23:09 Uhr

Huhu...

Also ich würde alles unbedingt auf einer Etage machen! Ich hatte auch Kaiserschnitt, 2 Tage später konnte ich ganz normal laufen und sitzen aber Treppensteigen tut mördermässig weh (genau wie Bahn- und Autofahren, aufstehen, liegen), wenn es überhaupt funkioniert. Man gewöhnt sich schon an die Schmerzen und nach 2 Wochen gehen sie auch langsam zurück, aber ich an deiner Stelle würde mir keinesfalls zutrauen mit dem Kind im Arm Treppen zu steigen. Ich konnte meinen Sohn die erste Woche gar nicht tragen (also im Arm halten und gleichzeitig gehen)...

Aber mach dich nicht verrückt, so schlimm ist das alles gar nicht, es sind noch nichtmal sooo die Schmerzen, da wird man irgendwie immun gegen, sondern das schlimme ist, dass man gewisse Bewegungsabläufe einfach nicht machen kann weil die Muskeln nicht funktionieren...

Joelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an KS-Mamis: Treppensteigen und KS

Antwort von cata am 04.01.2005, 9:56 Uhr

Ich denke, das ist bei jedem anders. Wir hatten schon im Kh nach 3 Tagen Rückbildungsgym.. Ich hab nie Schmerzmittel gebraucht und hab nach einer Woche meinen Pferdestall wieder ausgemistet. War da wohl etwas blauäugig, aber mir hat keiner was gesagt, und es gab auch keine Probleme.
Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War bei mir überhaupt kein Problem...

Antwort von steffi1972 am 04.01.2005, 13:19 Uhr

...vom ersten Tag an nicht !

LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an KS-Mamis

Antwort von leoniematt am 04.01.2005, 18:46 Uhr

2 wochen hatte ich schmerzen, aber ich konnte gehen und treppensteigen nur alles viel viel langsamer. danach gingen die schmerzen langsam zurück. ich würde mir keine sorgen machen und solange es geht im krankenhaus bleiben um dich zu erholen. vielleicht bleibst du ja 14 tage dann ist alles gegessen.

liebe grüsse
nicole mit leonie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten