Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wolke77 am 19.03.2021, 14:36 Uhr

Extrem trockene Haut seit der Entbindung

Hallo,
Ich hab das auch. Es betrifft alle Schleimhäute und wird vermutlich dadurch erzeugt, dass die Prolaktin Produktion Östrogen hemmt, während des Stillens. Wir sind quasi in den Wechseljahren während des Stillens, je nach Intensität des Östrogenmangels hat man dann die typisch trockenen Schleimhäute. Bei mir betrifft es Augen, Hals, sowie Vulva und Vagina und ist sehr schmerzhaft beim Sitzen und Laufen.Lokale Hormone werden während der Stillzeit von meinem Frauenarzt nicht verschrieben.
Für die Vulva nutze ich Deumavan Schutzsalbe und für den Vaginalkanal Replens Sanol, was mehrere Tage hilft...
Vielleicht hilft das jemandem von euch. Ich fühle mich mit der Intensität der Beeinträchtigung alleine, und hoffe inständig, dass es besser wird wenn meine Tochter anfängt Brei zu essen...Wenn ihr Produkte findet die euch helfen wäre ich daran auch interessiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.