Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nike70 am 10.03.2008, 21:02 Uhr

Etwas naive Frage zum Geschlecht

Hallo Ihr, die Ihr es schon hinter Euch habt ;-)

ich gehöre noch garnicht hierher (bin 32+2), habe aber eine Frage: kann es sein, dass im US ein Mädchen diagnostiziert wird - und dann kommt doch noch ein Junge? Ich habe so ein "Jungengefühl" - nur Jungsnamen ausgesucht, etc, aber der Arzt hat angeblich Schamlippen gesehen. Bei meiner Tochter (2,3 Jahre) war mein Gefühl korrekt: Mädchengefühl, nur Mädchennamen....
Bild ich mir das nur ein? Ich hatte ausserdem bis vor kurzem eine besch***ene SS - ich denke, nur ein mänliches Wesen kann mir so viel Ärger bereitet haben (ok, das war polemisch ;-))
LG Nike

13 Antworten:

Re: Etwas naive Frage zum Geschlecht

Antwort von nani82 am 10.03.2008, 21:05 Uhr

bei einer freundin ist bei der geburt aus laura jonas geworden.... :-)))
nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas naive Frage zum Geschlecht

Antwort von SilkeJulia am 10.03.2008, 21:29 Uhr

Hallo Nike,

ja, sowas kommt vor.
Nur wenn der Arzt Eierstöcke und Gebärmutter sieht ist ein Irrtum ausgeschlossen ;-)

LG,

Silke (mit Bilderbuchschwangerschaft beim Sohn - also am männlichen Geschlecht liegts sicher nicht *g*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also bei uns war das "Säckchen" soooooo rießig,

Antwort von Pampersmami am 10.03.2008, 21:44 Uhr

da gab`s absolut keine Zweifel;O)Kommt natürlich auf die Lage des Krümels an.
Aber dito zur Schwangerschaft, habe so viel gekotzt und hatte mehr Pickel als ein Teenager in seinen Glanzzeiten;O)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also bei uns war das

Antwort von dhana am 10.03.2008, 22:24 Uhr

Hallo,

meine Jungs haben ihr bestes Teil immer so deutlich gezeigt - da war auch für Laien nichts zu daneben deuten.

Meiner Freundin würde allerdings gesagt es wird warscheinlich ein Mädchen - und jetzt heisst er Benjamin.

100 % weiß man es erst wenn das Baby da ist.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*g* Bei uns auch

Antwort von BabyLove07 am 10.03.2008, 23:11 Uhr

Mein Krümel (Adrian) hat uns sehr gerne ganz eindeutig sein Prachtstück gezeigt. War also ziemlich eindeutig.

Allerdings wo wir es noch nicht wussten, hab ich aus versehen immer "er" gesagt, weiß auch nicht wieso. Kann auch zufall sein, keine ahnung.

Such dir halt nen schicken Jungen namen raus, aber hab auch nen Mädchen Namen, damit dein Schätzchen nicht namenslos nach der Geburt ist :)
(Wir hatten auch noch einen Mädchen namen. Allerdings schon bevor ich schwanger war.)

lg
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also bei uns war das

Antwort von Reni+lena am 10.03.2008, 23:11 Uhr

3 mal 9 monate gekotzt und 3 mädchen:)
Aber bei der nachbarin wurde aus MariA auch bei der geburt MariO

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas naive Frage zum Geschlecht

Antwort von ohmami am 11.03.2008, 13:27 Uhr

Ja sicher das kommt häufig vor....wohl dem, der sich nicht drauf verläßt und das Zimmer rosa oder hellblau gestrichen hat....ich glaub, ich würd auch eher meinem Gefühl dabei trauen...ach, warte es ab, noch eine der wenigen wirklichen Überraschungen, die das Leben zu bieten hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas naive Frage zum Geschlecht

Antwort von Heike73 am 11.03.2008, 16:20 Uhr

Hallo,
es kommt wohl wirklich darauf an, was dein Arzt wie deutlich gesehen hat. Ich würde ihn noch mal fragen, ob es nur ein Tipp ist oder, ob er sich ganz sicher ist.

Aber egal wie: Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas naive Frage zum Geschlecht

Antwort von Mama87 am 11.03.2008, 20:47 Uhr

Hallo!
Also bei meiner ersten SS sagte meine FÄ es wird ein Mädchen! Super, hab mich gefreut und angefangen langsam süße ROSA Sachen zukaufen! Tja, und zwei Wochen vor der Geburt hat meine Fä sich korrigiert und meinte es wird doch ein Junge! Toll, da musste ich erstmal schlucken, eigenlich war es mir ja egal gewesen aber ich hatte mich die letzten monate schon so auf Mädchen eingestellt! Nun ja es wurde ein Leon! :-)
Beim zweiten Mal sagte sie wieder es wird ein Mädchen! (War sich diesmal sogar noch sicherer!!) Aber ich war erst noch skeptisch und wollte lieber einfach abwarten! War auch richtig so, denn es wurde wieder ein Junge!
Also ich geb auf die Outings nicht mehr viel! :-)
Alles Gute noch und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da heißt es wohl abwarten...

Antwort von Nike70 am 12.03.2008, 17:09 Uhr

Danke für Eure Antworten...in ein paar Wochen wissen wir dann mehr ;-)
Ich kaufe auf jeden Fall nur "neutrale" Sachen ein...
LG Nike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war bei uns auch so

Antwort von kafalken am 14.03.2008, 22:16 Uhr

Erst sollte es ein ´Mädchen werden laut Doc und ich bin dann mit dem Gefühl nach Hause das das irgendwie nicht sein kann. Und ich hatte recht. Die blauen Strampler die ich gekauft hatte konnte ich benutzen und wir bekamen einen Jonas...
Warte noch ein bischen ab, und wenn sich nichts genaueres ergiebt dann heißt es " lass dich überaschen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war bei uns auch so

Antwort von Charly80 am 15.03.2008, 9:08 Uhr

Ich habe 2 Freundinnen.

Die eine hatte bis zur 33.SSW eine Alina, daraus wurd ein Jason *g.

Die andere hatte bis zur Geburt einen Jan, als das Baby da war, wars eine Jana ;o))

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas naive Frage zum Geschlecht

Antwort von Novi82 am 17.03.2008, 13:41 Uhr

Meine Tochter zeigte ihre S.lippen NIE, wir wussten bis zum Schluß nicht, was es wird. :-((
Da ich mir sehr ein Mädchen gewünscht habe u. Schiss hatte, dass es doch ein Junge wird, habe ich keine Gefühle im Bezug aufs Geschlecht zugelassen, damit ich nicht enttäuscht bin, am Ende.
Aber mein FA meinte i.d. 38.SSW: für einen Bub braucht man viel Fantasie.
Mehr hat er nicht dazu gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten