Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von askim am 15.09.2001, 10:43 Uhr

Essen

Hallo,
mein Sohn, 11 Monate, macht ein bißchen Probleme beim Essen. Na ja, eigentlich sind es keine großen Probleme: Entweder er will ganz dünn püriertes (Gläschen ab dem 4. Monat) oder er will schon richtiges Essen. Aber so ein Michmasch will er nciht, wie z.B. Gläschen ab dem 8. Monat, wo ja im pürierten Zeug kleine Stückchen drin sind. Auch zerdetschte Bananen ißt er nicht. Bananen abbeißen liebt er aber. Nur verschluckt er sich da so oft und er hat ja erst 5 Zähne, da kann er eben noch nciht so gut das Zeug kleinbeißen und es kommt eben unzerkaut in den Magen, was für die Verdauung ja auhc nciht so gut ist. Was soll ich tun?

Anke

1 Antwort:

Re: Essen

Antwort von fichtelchen am 19.09.2001, 22:17 Uhr

Na das sind wohl so die typischen Probleme. Meine Maus (10 Monate)ist auch am liebsten den Paps ab 4 Monate oder Schnitte. Es sind aber erst 2 Zähne vorhanden. Mein Sohn (2,5 Jahre)hat das selbe Theater gemacht und ich dachte er müsse lebenslang Babygläschen essen, aber mittlerweile ist er ganz prima Erwachsenenkost. Es hilft nur eines: gelassen bleiben, dem Kind das geben, was ihm schmeckt (um die eigenen Nerven zu schonen) und die Feste Nahrung mehr in den Vordergrund rücken, auch wenn das Essen dann nahezu ewig dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten