Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Beatrix in Canada am 04.01.2001, 0:42 Uhr

Erste Beikostversuche - zu früh???

Als Stillmutter soll ich mich ja Deiner Meinung nach zurueckhalten. Aber wieso willst Du von mir nicht hoeren, dass kuenstliche Babynahrung heutzutage doch so gut ist, dass sie gut und gerne die ersten 6 Monate vollkommen ausreichend ist? Frueher mag fruehere Beikost notwendig gewesen sein, um das Fehlen vieler Naehrstoffe auszugleichen. OK, Du kannst nicht ein ganzes Jahr lang nur Flaschennahrung geben, wenn voll stillen durchaus solange moeglich ist. Aber wenn Dein Kind doch jetzt noch eindeutig zeigt, dass es noch nicht bereit ist (Zungenstossreflex ist noch voll da und nicht ausreichend abgeschwaecht), so kannst Du ganz beruhigt den ganzen Stress vermeiden und es in ein paar Wochen nochmal versuchen.

Vorteile hat das Zufuettern vor dem vollendeten 6. Lebensmonat doch so oder so nicht. Dafuer aber eine Reihe von Risiken (Verdauungsprobleme, Allergiegefaehrdung ...)

Gruss aus Calgary, Canada
Beatrix

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.