Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoMie am 19.08.2006, 10:05 Uhr

Easy Baby - gibt es sie wirklich? (Umfrage)

Ich hatte als erstes Kind auch ein sehr aufwändiges. Ihn einfach abzulegen, ging meist nicht, ohne daß er geschrien hätte. Habe auch sehr viele kritische Meinungen zu hören bekommen, dass ich viel zu viel tamtam machen würde, ich solle ihn doch einfach mal schreien lassen. Als dann mein 2. Kind kam, war das eine richtige Erlösung, denn dieses war sehr viel weniger anspruchsvoll, und ich wusste, dass es nicht an meinem Verhalten lag, dass das erste Kind so quengelig war, sondern dass das Kind einfach einen bestimmten Charakter mitbringt. Da kann man als Eltern recht wenig dran ändern.
Habe mir viel mit einem Tragetuch beholfen, das fand er immer klasse, und ich konnte dabei Hausarbeit machen. Ansonsten machen wir bis heute (kinder sind jetzt 3 und 4 Jahre alt) recht viel "Programm" mit beiden, gehen täglich mind. 1x raus, spielen am Spielplatz, Spaziergänge, austoben lassen, schwimmen, malen, lesen. So sind alle am zufriedensten, und ich bereue nichts. Die Phasen, wo sie alleine spielen können, nehmen immer mehr zu, das kommt schon noch.
Laß Dich nicht entmutigen und zweifel vor allen Dingen nicht an Dir selbst!
LG JoMie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.