Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knichel am 09.08.2001, 18:12 Uhr

Durchschlafen..!!

Wie bekommt Ihr Eure Babys zum durchschlafen?Klappt das von alleine, oder gibt es Tricks wie man etwas nachhelfen kann??

6 Antworten:

Re: Durchschlafen..!!

Antwort von Mimy am 09.08.2001, 20:38 Uhr

Meine Tochter hat erst mit 16 Monaten Durchgeschlafen. Man gewöhnt sich an alles.
Mimy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen..!!

Antwort von Katie22 am 09.08.2001, 21:01 Uhr

Da gibt es keine Tricks.Babys schlafen durch,wenn sie soweit sind.
Bei dem einen früh und bei dem anderen spät!
Da muss man einfach durch!
meiner hat,Gott sei Danke,schon mit ca.8Wochen seine 12-13Std.geschlafen,aber das ist nicht die Regel!

Aber irgendwann tun es alle!

Gruss Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen..!!

Antwort von Danny P. am 09.08.2001, 21:30 Uhr

Hallo,
mein Max hat auch von allein plötzlich 7-8 Std geschlafen. Am Anfang kam er alle 5-6 Std. und langsam aber sicher steigert er sich. Tagsüber schläft er von sich aus weniger, da er die laute farbige Welt wohl interessanter findet als die Nacht.
Zum plötzlichen Kindstod hab ich gehört:
Risikogruppe: Kinder die in Raucherwohnungen schlafen, Bauchschläfer und Frühchen.
Lass Deinen Kleinen einfach selbst entscheiden wann und wieviel er schlafen will.

LG und alles Gute
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen..!!

Antwort von Darleen am 09.08.2001, 21:56 Uhr

Marie schläft ihre 8 Std. erst seitdem sie abends ihr Bad bekommt und danach noch ne Mahlzeit. Das Bad entspannt sie anscheinend total und mit vollem Bauch lässt es sich auch besser schlafen.
Das ziehen wir jetzt seit der 5. LW durch (jetzt 11 Wochen alt). Und inzwischen schläft sie auch ohne Wanne schön durch.
LG
Bea und Marie-Darleen (*25.5.01)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Durchschlafen bei Baby´s heißt nicht, dass sie 13 Stunden fest schlafen...

Antwort von Anna und Paul am 10.08.2001, 14:03 Uhr

...sondern, dass sie in der Lage sind, bei nächtlichem Aufwachen sich selber wieder in den Schlaf zu bringen.

Will sagen: Durchschlafende Kinder wachen oft genau so häufig auf, wie Kinder, die sich nachts melden. Nur fehlt diesen nichtdurchlafenden Kindern noch die "Fähigkeit", sich selber wieder zu beruhigen.

Die These, dass Kinder, die früh durchschlafen ein höheres SIDS-Risko haben, halte ich schlichtweg für falsch, da der Kindstod plötzlich und unvermittelt auftreten kann (auch beim kurzen Nickerchen).

Wann ein Kind es schafft, selber wieder einzuschlafen ist jedoch individuell und meiner Meinung nach schwer zu beeinflussen. Also, Daumen drücken, dass Deine Zwerg es bald schafft, wenner soweit ist:-)

Liebe Grüße, Anna.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, meinte natürlich Babies..;-).

Antwort von Anna und Paul am 10.08.2001, 14:04 Uhr

m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten