Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sama am 14.08.2001, 18:40 Uhr

durchschlafen: froh oder nachdenklich?

Komische Überschrift, aber ich weiß wirklich nicht, ob es mich froh oder nachdenklich stimmen soll, daß meine Kleine (13 Wochen) so ein guter Schläfer ist. Die letzte Nacht schlief sie um 21.30 Uhr ein und wachte erst heute morgen um 9.30 Uhr wieder auf. Ich schlafe direkt neben ihr, höre sie also immer gleich, aber sie schläft wirklich seelenruhig. Kann das denn möglich sein,daß ein Baby so lang schläft nachts? Ich habe auch Bedenken, daß die Milchproduktion dann in Gang bleibt, wenn so lange Pause ist dazwischen. 12 Stunden Schlaf ist wirklich recht lang, aber meine Kleine schläft von Anfang an sehr gut. Meist waren es so 9 Stunden. Heute nach den 12 Stunden Schlaf ist sie aber auch sehr nölig, obwohl sie eigendlich sehr ausgeruht sein müßte. Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht? Muß ich mir Sorgen machen? Sama

2 Antworten:

Re: durchschlafen: froh oder nachdenklich?

Antwort von Jenny & Emily am 15.08.2001, 8:20 Uhr

Hallo!
Solange dein Baby gut gedeiht kannst du dich über das Durchschlafen doch freuen. Nur: Gewöhn dich vielleicht nicht zu sehr dran ;-)
Meine Tochter hat mit 12 Wochen auch regelmäßig 12 Stunden durchgeschlafen. Mit 16 Wochen war das vorbei, seid dem kommt sie nachts 2-4 mal ...
LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen: froh oder nachdenklich?

Antwort von DorisL am 15.08.2001, 10:57 Uhr

Hallo,

sehe es wie Jenny... meine Kleine schlief bis vor kurzem ca. 8 Stunden am Stück. Jetzt mit 13 Monaten kommt sie nachts alle 2 Stunden. Geniess die Nachtruhe, du wirst dir noch genug Nächte um die Ohren schlagen.

Liebe Grüße,

DorisL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten