Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SylviaS am 04.02.2001, 16:06 Uhr

Das ist seelischer ...

Hallo,
ich habe das Buch auch, habe aber nie nach der Methode das Einschlafen "praktiziert", da ich es einfach nicht kann. Wenn meine Kleine schreit, blutet mir das Herz. Allerdings sind die Hintergründe zum Thema Schlafen im Buch sehr interessant und auch die Vorbeugemaßnahmen sind ok. Man muß ja nicht alles so machen, wie es in diesem Buch vorgeschlagen wird.

Zum Schreien kann ich nur sagen, daß es auf keinen Fall immer etwas damit zu tun hat, daß dem Kind etwas fehlt. Es kann sich eben nur auf diese Weise ausdrücken und manchmal schreien die Zwerge eben auch, wenn sie die Geschehnisse des Tages verarbeiten, weil sie vielleicht ganz viele neue Eindrücke gewonnen haben oder etwas Neues gelernt haben. Dazu ist glaube ich auch das Buch "Oh je ich wachse" ganz interessant. Davon habe ich bisher nur Positives gehört.

Ich finde, es sollte eben jeder so machen, wie er denkt, daß es für ihn und sein Baby das Richtige ist, solange es nicht schadet.
Viele Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.