Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pimboli am 03.10.2001, 22:50 Uhr

Dammschnitt

Hat jemand eine Ahnung,ob eine Dammnaht reißen kann??Wenn ja,durch was(welche Bewegungen),wie merke ich das und welche Auswirkungen hat das??
Liebe Grüße Marion

2 Antworten:

Re: Dammschnitt

Antwort von Heni am 04.10.2001, 8:15 Uhr

Hallo Marion!

Ja, eine Dammnaht kann reißen, und zwar vor allem dann, wenn du die Beine spreizst, beim plötzlichem Aufstehen, Hinsetzten, oder wenn ein Druck auf die Naht besteht (z. B. wenn du etwas Schweres hebst und die Beckenbodenmuskulatur wird plötzlich zusammengezogen).
Das passiert aber nicht oft. Ich glaube eher, wenn du Schmerzen hast, dann ist das wahrscheinlich das Wundgefühl, weil die Narbe noch nicht ganz geheilt ist, oder die noch nicht aufgelösten Fäden ziehen die schon verheilte Naht zusammen, und das verursacht ein sehr unangenehmes Wundgefühl.

LG und baldige Besserung wünscht,

Heni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammschnitt

Antwort von Lucie81 am 04.10.2001, 8:40 Uhr

Hallo,

bei mir ist die Dammnaht fünf Tage nach der Entbindung oberflächlich wieder aufgegangen, ich glaube weil ich da einen dicken Bluterguss hatte, so richtig wurde mir das gar nicht gesagt.
Schmerzen hatte ich überhaupt nicht dabei, aber es hat halt geblutet und so bin ich zum Frauenarzt.
Gottseidank musste es nicht nochmal genäht werden, es ist so verheilt, hat aber länger gedauert.
Sowas, wurde mir gesagt, passiert aber wirklich nicht so oft!
Also, alles Gute,
Lucie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten