Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babs+minis am 13.04.2001, 18:21 Uhr

Chamomilla Pillchen gegen Koliken, wer hat Erfahrungen? EILT!

Meine Tochter (8 Wochen) hat auch viel Bauchweh. Ich habs schon mit Chamomilla D 12 versucht, hat ganz gut geklappt.Bei Verwendung von Globuli kommt es aber sehr auf das Verhalten des Babies an. Chamomilla verwende, wenn sich das Kind durch nichts beruhigen lässt. Sehr unruhig, bewegt sich ständig hin und her. Wenn man es am Bauch anfassen will, schlägt oder tritt es. Manchmal hilft es dem Baby, wenn es auf dem Arm getragen wird. Der Bauch des Babies ist aufgetrieben. Oft nur eine Wange rot und heiss, die andere blass und kalt. Gegen Blähungen werden noch Colocynthis D12, Nux vomica D12, Lycopodium D 12 (damit hab ich auch schon gute Erfahrungen gemacht!) und Magnesium phosporicum D12 empfohlen. Wie gesagt, je nach Beschwerdebild des Babies. Zu empfehlen: Buch "Homöopathie für Kinder" von Werner Stumpf im Verlag GU.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.