Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi2001 am 21.07.2001, 20:22 Uhr

Breichen-Zeit

Meine Tochter vollendet nä. Woche den 5.Monat.
Ich hätte gern mal gewußt, was ihr euren Zwergen mittags für Breie (Gemüse, Fleisch etc.) zu futtern gebt.
Wer kocht den von euch selbst was ??? Hat jemand ein paar Rezepte oder ein paar Netz-Adressen für mich???

Danke Anke

1 Antwort:

Re: Breichen-Zeit

Antwort von Hilke am 21.07.2001, 22:01 Uhr

Hallo!!

Zuerst einmal: wenn Du stillst, reicht es, wenn Du nach dem 6. Monat zufütterst. Anfangen sollte man mit Karotten aus dem Glas, die sind nitratkontrolliert und das ist für den Anfang wichtig. Erst gibts ein paar Löffelchen, dann wird gesteigert. Nach einer Woche kannst Du dann zu Karotte/Kartoffel umsteigen und später dann auch was mit Fleisch. Ich habe unserem Sohn anfangs Gläschen gefüttert und habe dann angefangen selber zu kochen. Gemüse (Möhren,Brokkoli, Kohlrabi, Zucchini...) und Kartoffeln im Verhältnis 2:1. Etwas Butter oder Öl drunter - fertig! Kann man auch auf Vorrat kochen und portionsweise einfrieren. Fleisch kann man auch selber kochen, habe immer Tatar oder Pute genommen und gedünstet, dann püriert und im Eiswürfelbehälter eingefroren, dann war es schon gut portioniert. Für Rezepte kann ich Dir www.kinderrezepte.de empfehlen oder das Buch Kochen für Babys von Dagmar v. Cramm. Außerdem gibts bei der Verbraucherberatung ein gutes Heft: Gesunde Ernährung von Anfang an.

Viel Spaß beim Kochen und Löffeln,

Hilke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten