Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ConniS am 22.08.2001, 18:17 Uhr

beschäftigen sich eure kids allein?

hallo,
malin ist jetzt 15 wochen alt. wie habt ihr eure kleinen in dem alter beschäftigt bzw. sie dazu gebracht, sich mal eine zeit lang allein zu vergnügen? sie liegt unter ihrem holztrapez und sowie ich mich entferne, geht das geschrei los. kaum wackel ich an den figuren, lacht sie wieder, obwohl sie es allein könnte. wenn ich dran wackel, ist es ja auch nicht der sinn der sache.
jedenfalls komme ich zu nichts mehr. habt ihr vielleicht noch tolle spielideen?

lg, conni

3 Antworten:

Re: beschäftigen sich eure kids allein?

Antwort von Martina&Melanie am 22.08.2001, 20:44 Uhr

Also wir haben auch so ein Trapez mit Hängespielzeug und Melanie beschäftigt sich ca. zweimal täglich an die 15min damit allein.

Natürlich nur wenn sie gute Laune hat. Wenn ich sehe, sie ist gut drauf, dann spiel ich mit ihr und leg sie dann drunter, dann kann ich mir immerhin etwas zum Essen machen ;-)

Alles was über ihr baumelt, weckt ihr Interesse für ca. 10-15 min. Luftballons sind super, die kann man auch lange betrachten und anlachen.

LG
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschäftigen sich eure kids allein?

Antwort von Kirschaugen am 22.08.2001, 21:24 Uhr

Keine Angst, das ändert sich ;o)
Also, meine MAus hat das auch so gemacht, ich dachte schon ich werd verrückt. Mittlerweile ist sie 7 Monate alt und spielt teilweise über eine halbe Stunde alleine, wenn sie mich ab und zu sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschäftigen sich eure kids allein?

Antwort von Hilke am 22.08.2001, 21:39 Uhr

Hallo!!

Bei Tilman hatte ich ein ähnliches Problem. Ich habe ihn dann in der Wippe überall mithingeschleppt, wo ich was zu tun hatte, also in die Küche, zum Bügeln etc. Das ging dann immer eine Zeit gut. Er hat mich gesehen, war dabei und war zufrieden. Anneke reicht es schon, wenn ihr Bruder um sie herum tanzt. Sie sitzt ganz friedlich in der Wippe oder liegt auf der Krabbeldecke und guckt, was er so macht. Manchmal setze ich sie aber auch in die Küche oder dahin, wo ich eben gerade bin. Heute früh war sie auch etwas nölig, da habe ich beiden beim Bügeln etwas vorgesungen und schon waren sie zufrieden. Naja, und wenn sie größer werden, dann können sie sich irgendwann auch ganz wunderbar selber beschäftigen.

Liebe Grüße,

Hilke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten