Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biene21 am 04.08.2005, 10:36 Uhr

beikost???

mein kleiner ist jetzt fast vier monate alt... wie fange ich am besten mit der anderen kost an? ich merke jetzt schon das ihm die milch nicht mehr genug ist.. was nehme ich am besten für kost???

Danke biene

9 Antworten:

Re: beikost???

Antwort von TineS am 04.08.2005, 11:28 Uhr

hallo,

mal abgesehn, das es mit 4 monaten noch zu früh ist steht auf den Gläschen NACH dem 4. Monat. Somit sollte das Kind 5 monate alt sein.

anfangen kann man mit frühkarotten (wird bei allergiegefährdeten kindern nicht empfohlen) Kürbis oder Pastinaken

gruß

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikost???

Antwort von Claudia+ am 04.08.2005, 12:24 Uhr

entschuldige bitte, jetzt muß ich mal obergescheit sein...

Nach dem vierten Monat bedeutet wenn das Kind das vierte Monat vollendet hat - sprich vier Monate alt ist!

Allerdings würde ich ganz persönlich trotzdem noch warten!

Warum denkst Du, dein Baby hat mit der Milch nicht mehr genug?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikost???

Antwort von Michi mit Luise am 04.08.2005, 13:26 Uhr

Ich würde auch noch warten. Woran merkst Du daß die Milch nicht reicht? Laß ihn doch einfach öfter trinken!

Je früher Du anfängst, desto eher gehst Du das Risiko von Verdauungsproblemen ein! Heb Dir doch den Streß für später auf. (heißt nicht, daß es so sein MUß, bei Luise war es so, haben nach dem 5.Monat angefangen und zwei Monate Verstopfung gehabt!)
Irgendwann ißt jedes gesunde Kind das, was es essen will!
Laß doch einfach ihn die Entscheidung treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikost???

Antwort von Sammy182 am 04.08.2005, 17:42 Uhr

Auch wenn das von euch hier wohl niemand so macht, ich habe meiner Tochter den 1. Brei gegeben als sie im 4. Lebensmonat war, genauer kurz nach Vollendung des 3. LM.. Bei meinem Sohn werd ich auch bald damit anfangen, weil es meiner Tochter in keinster Weise geschadet hat.
Ach ja, und meine Mama hat das bei meiner Schwester und mir auch so gemacht und uns gehts ebenfalls blendend:).

LG-Sandra mit Jessica *10.10.00 und Stanley *12.05.05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikost???

Antwort von Tanja 27 am 04.08.2005, 19:26 Uhr

Hallo,
schließe mich Sandra an. Gabriel ist nun 19 Wochen alt und habe vor 2 Wochen angefangen Brei zu geben. Ergebnis: keinerlei Verstopfung oder sonstige Probleme. Wenn Du das Gefühl hast dein kleiner möchte mehr dann versuche es einfach. Am besten mit Frühkarotten und erstmal 3-5 Löffel. Später dann natürlich mehr.
Viel Glück und dem kleinen guten Appetit
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikost???

Antwort von Antje76 am 04.08.2005, 20:56 Uhr

Hallo,

schließe mich Sandra und Tanja an. Tim hat auch nach dem 4. Monat mit Frühkarotten von Alete angefangen, haben ihm aber nicht geschmeckt. Habe ich 1-2 Wochen gewartet, neue Sorte probiert, schmeckte auch nicht. Sind jetzt bei Hipp gelandet und die schmecken ihm. Fangen morgen mit Fleisch an, mal sehen wie das schmeckt. Nachmittags bekommt er Obstbrei von Hipp und abends fangen wir jetz mit Milchbrei und ansonsten wird er noch voll gestillt. Er wird am 22.8. ein halbes Jahr alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikost???

Antwort von Caro13 am 05.08.2005, 8:58 Uhr

Hallo Tine,
ähm.. wenn auf dem Gläschen steht 'nach dem 4. Monat', dann sollte der 4. Monat vollendet sein, da ist das Baby aber noch keine 5 Monate alt!
Gruss, Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikost???

Antwort von Sonja_24 am 05.08.2005, 19:12 Uhr

Hallo!!

also ich habe inm Schlecker gesehen das auch sachen ab dem 4.Lebensmonat giebt.

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikost???

Antwort von xandrab am 06.08.2005, 22:20 Uhr

Hallo,
also ich würde auch noch warten, denn es reicht aus, wenn dein Kind bis zum Ende des 6. Monats Milch bekommt. Und dann sollte man langsam anfangen mittags ein paar Löffel Gemüse ( Möhrchen ) zuzufüttern. Das steigert man dann ganz langsam, bis immer mehr Mahlzeiten ersetzt werden.
Bis zum Ende des ersten Jahres sollte aber morgen und abends noch Milch gegeben werden.
Natürlich steht auf den Gläschen ab dem 4. Monat. Die Firmen wollen sie ja auch verkaufen...
Übrigens eine grosse Vielfalt brauchen Babys auch nicht. Möhren, Pastinake und Kürbis reicht echt aus.
Wollte echt nicht altklug sein, aber mich nervt das.
Kenne auch Frauen, die in der SS geraucht haben und die Kinder sind nicht Krank...
Lieben Gruss
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten