Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von morris am 04.05.2001, 16:21 Uhr

Babytragetuch

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie ( wenn ihr ein Tragebabytuch benutzt ) mit diesem zurechtkommt?!

Was meint ihr, ist es empfehlenswert, ist es gut für Mama, Papa und Baby?

Ab wann kann man ein solches benutzen?

Ich sage schon mal vielen Dank, bis dahin M.

5 Antworten:

Re: Babytragetuch

Antwort von Melanie&Laura&Noah am 04.05.2001, 17:04 Uhr

Hallo!
Ich benutze seit Noah zwei Wochen alt war ein TRagetuch. Er ist nun ein halbes Jahr alt und einen Kinderwagen kennt er gar nicht. Das Tuch ist wirklich klasse. Für ihn ist es schön und man selbst merkt seine 8 kg kaum. Was die Bindeweisen angeht, lass Dich am besten von jemandem beraten oder geb mal Tragetuch in eine Suchmaschine ein.

LG,
MElanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragetuch

Antwort von Mary und Clara am 04.05.2001, 22:22 Uhr

Hallo, wir hatten Clara das erste mal mit 7 Wochen im Tuch und das ging super.
Die Kretztrage ist bei kleinen Babys sehr gut und auch alleine get zu Binden.
Die ersten zwei mal besser noch zu zweit, aber dann geht es gut alleine.
Üben und Tragen macht den Meister.
Viel Spass beim Tragen wünscht Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragetuch

Antwort von askim am 05.05.2001, 8:47 Uhr

Hallo,

ich bin mit dem Tragetuch überhaupt nicht zurechtgekommen. Habe jetzt ein Wilkinet (im Internet unter www.wilkinet.de). Das ist Kombination aus Tragesack und Tragetuch. Es ist echt spitze, nur zu empfehlen. Handhabung total easy!!

Anke und Philip Can

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Babytragetuch: Pro & Contra

Antwort von Wolpertinger am 06.05.2001, 20:17 Uhr

Servus!

Pro: Ist für Babys von Anfang an geeignet und wesentlich länger, als sonstige Tragehilfen (vom Babygewicht her gesehen). Für den Träger verteilt sich das Gewicht besser auf den gesamten Körper. Platzsparende Alternative (zum KiWa) für Babybasare oder Veranstaltungen mit vielen Leuten (auch wenn das Kind dann krabbelt und es nicht zertreten werden soll). Man hat gleich auch was zum Zudecken oder ne Krabbeldecke dabei.

Contra: Bei uns benutze nur ich das Tuch, meinem Mann ist es zu "kompliziert". Man braucht schon etwas Übung, um das richtige Handling rauszuhaben.

Unterm Strich möchte ich mein Tuch nicht mehr missen. Es ist für mich aber kein Ersatz für den KiWa, sondern die optimale Ergänzung.

Liebe Grüße aus dem verregneten München,
Wolpertinger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragetuch

Antwort von marion32 am 07.05.2001, 17:53 Uhr

Liebe Morris,
ich bin mit dem Tragetuch (leider) nicht zurechtgekommen und habe es wieder zurückgeschickt. Bin aber auch kein so geduldiger Mensch und meine Maus hat nur geschriehen, wenn ich sie da hinein tun wollte (lag aber wohl eher an meiner Unruhe/Genervtheit). Also, man muss wohl der Typ dafür sein und zu Anfang etwas Geduld mitbringen.
Ich habe jetzt den "Baby-Björn" und bin damit sehr zufrieden. Habe ich die Kleine darin, ist sie immer ruhig und schläft darin auch gerne. Im KiWa sieht das - leider, leider - ganz anders aus.
Alles Liebe
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten