Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Antje M. am 05.12.2002, 16:36 Uhr

Babyschale und Babywippe

Hallo! Bin zwar nicht so oft hier -- warum, koennt ihr Euch sicher denken, Mattias (6 Wo.) hält mich in Atem :-) -- aber heute kam ein Thema auf, zu dem ich gerne Erfahrungen und Meinungen hören würde:
Fürs Auto haben wir so einen Babysitz, heißt glaub ich Babyschale, den ich ab und zu auch in der Wohnung benutzt habe. Mattias sitzt (hängt!) aber nicht so gerne dadrin, nach zehn Minuten mag er nicht mehr, und jetzt hab ich auch gelesen, daß das gar nicht gut ist für den kleinen Rücken.
Wir überlegen jetzt, ob wir stattdessen für die Wohnung eine Babywippe kaufen sollen. Ich frage mich nur, ist das nicht gehupft wie? Ist doch wahrscheinlich genauso schlecht für den Rücken? Wer hat Erfahrung damit bzw eine Meinung dazu? Dankbar für hilfreiche Beiträge,
Antje mit Mattias

8 Antworten:

Re: Babyschale und Babywippe

Antwort von lio am 05.12.2002, 17:07 Uhr

habe gehört, daß die babywippe die entwicklung des babys bremst. Ich meine, das robben, krabbeln,... wird alles nach hinten reausgezögert. zudem schadet es auch dem Rücken.
lio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale und Babywippe

Antwort von TADDY78 am 05.12.2002, 19:37 Uhr

Babys in dem Alter wollen sich bewegen und die Umgebung emtdecken und nicht irgendwo angeschnalt stehen gelassen werden.
Ich mag persönlich diese Wippen nicht, man kann ja das Baby auf Krabbeldecke legen ist besser für den Rücken,
LG TADDY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie wäre es mit dem Stillkissen?

Antwort von Marquise am 05.12.2002, 21:52 Uhr

Ich lege meine "Kleine" gerne auf mein Stillkissen. Da liegt sie auch leicht geneigt und das ist wesentlich besser als die Wippe. Außerdem ist es viel billiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale und Babywippe

Antwort von Lisa28 am 05.12.2002, 21:59 Uhr

also ich finde immer wieder, daß so eine wippe durchaus ihre praktischen seiten hat, vorallem solange sich die zwerge noch nicht selbst drehen können. man kann sie so hinstellen, daß der kleine trotz "abgelegt" sein was sieht und sich nicht gleich langweilt. allerdings sollte man schon zusehen, daß sie nicht den halben tag da drin rum"hängen", weil der bewegungsradius doch ziemlich eingeschränkt ist. für den rücken ist es wohl genauso gut oder schlecht wie auf der krabbeldecke, da ist er doch auch gestreckt, oder? denk ich mir mal, weiß ich aber nicht. bei mir hat sich die kombi wippe / tragetuch auf alle fälle bestens bewährt, obwohl ich die wippe jetzt, nach vier monaten, so gut wie überhaupt nicht mehr gebrauchen kann, da der kleine langsam selbst mobil wird (wo wohnst du denn? ich könnte dir günstig eine schöne zum ausprobieren abgeben *lol*)
LG Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

p.s.... ;o))

Antwort von Lisa28 am 05.12.2002, 22:03 Uhr

der autositz hat eine viel stärkere krümmung, von daher ist die wippe schon viel besser für die haltung. und noch ein tip: kauf dir eine gebrauchte, die meisten sind (wie meine, und die war schon second hand ;oD ) nicht lange in benutzung weil die süßen dann zu quirlig dafür werden und daher so gut wie neu!
LG Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: p.s.... ;o))

Antwort von Mauschel am 05.12.2002, 22:09 Uhr

Hy,
ich habe meinen Kleinen auch in der Babywippe. Erstens ist es praktisch, da man ihn überall mit hinnehmen kann und er einen sieht und jetzt wo er Mittags und abends Brei bekommt ist es zum Füttern super. Man hat die Hände frei und er kann mich richtig ansehen beim essen, was ja auf dem Arm immer so ein Problem ist.
By Janine mit Justin und Jason

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm

Antwort von fusel am 06.12.2002, 0:34 Uhr

Hi,

also einen Babywippe kann man im Gegensatz zur Autoschale verstellen, von fast flach bis halbwegs sitzend, das ist auch ganz praktisch bei den ersten Fütterungen, wenn es noch nicht der Hochstuhl sein sollte. Muß das Baby ja erstmal sitzen können.

Ich nehme meine meistens dann wenn ich in der Küche bin, wenn ich rumwirbel kann ich mir sicher sein das ich nicht auf meinen Sohn (8 Woche)drauflatsche (o:
Aber sooft liegt er auch nicht mehr drin, außer in der Küche ist er eigentlich immer auf der Krabbeldecke damit er rumjumpen kann. Also gebraucht ist echt keine dumme Idee, ich habe meine auch für 25,- Euro günstiger bei einem Ausverkauf bekommen, sonst würde ich mich jetzt vielleicht tüchtig ärgern.

grüße

fusel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke fuer die vielen Antworten und Tips!! (kein Text, da in Eile...)

Antwort von Antje M. am 06.12.2002, 18:30 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten