Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madlen am 03.11.2000, 20:06 Uhr

Baby haut sich selbst auf den Bauch!!!

Hallo,

mein Baby (5 Monate) haut sich ständig selber auf den Bauch. Wenn ich sie auf den Wickeltisch lege, um sie z. B. zu waschen, dann rudert sich so enorm mit den Armen, das sie mit ziemlicher Wucht auf ihren Bauch haut. Das klingt dann ziemlich "hohl". Hat jemand auch so etwas bei seinem Baby entdeckt????
Mir kommt das ziemlich komisch vor, denn ich habe das vorher noch nirgents gehört.
Vielen Dank für eure Antworten
Gruß Madlen

4 Antworten:

Re: Baby haut sich selbst auf den Bauch!!!

Antwort von lea am 03.11.2000, 20:41 Uhr

Hallo!

Beruhig Dich, das ist normal! :-) Meine hat das auch gemacht. Ich habe dann mal die KiÄrztin gefragt. Sie sagte das machen fast alle Babys, genauso wie einige die Fersen heftig auf den Boden hauen. Die Babys spüren die Reize und ihren Körper, das ist für sie neu und toll und sie probieren es immer wieder. verletzen können sie sich dabei nicht. Es hört übrigens irgendwann auch wieder auf.

LG
lea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby haut sich selbst auf den Bauch!!!

Antwort von Dagm@r am 03.11.2000, 20:43 Uhr

Macht meine auch und findet das supertoll, kein Grund zur Sorge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby haut sich selbst auf den Bauch!!!

Antwort von Michaela am 03.11.2000, 23:03 Uhr

Hallo Madlen,

meiner (auch 5 Monate) hat das auch ne Zeit lang gemacht, gehört wohl dazu. Ist nun vorbei, jetzt reißt er lieber an seinem Pipi, sobald er ihn irgendwie zu fassen kriegt :-)

Viele Grüße
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat Celina auch gemacht mit bis zu knapp 5 1/2 Monaten... scheint i.O. zu sein & hört einfach auf... Keine Sorge! LG aus Wien!! o.T.

Antwort von Carina&Celina (heute 6 Monate jung!) am 04.11.2000, 0:06 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten